Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Feuersänger:
Ist beides Kacke. =P
Bei der Trip-Schiene kotzt mich halt nach wie vor an, dass sie im Vergleich zu 3E +50% mehr Investition (was Feats angeht) verlangt _und_ dabei trotzdem nicht so zuverlässig funktioniert. Zusätzlich zu den Feats musst du noch andere Knöpfe drücken, um deinen CMB weiter zu pushen.
Auf der anderen Seite ist das PF-Cleave völlig fürn Arsch, weil das nicht dann triggert wenn du es willst oder die Würfel es sagen, sondern ausschließlich wenn es dem SL in den Kram passt. Also, das muss jetzt bei deiner Gruppe kein Problem sein, aber ich hatte leider schon SLs die so gepolt waren - "Ach, wenn die nebeneinander stehen kriegst du ja nen Extra-Angriff... na dann stehen die eins auseinander." Ich bevorzuge Feats, über deren Einsatz nicht der SL entscheidet.
(In einer PF-Runde wo ich mitgespielt habe, hatte der Fighter Cleave, aber sie haben die 3.5-Version verwendet. Im ersten Abenteuer hat das 3.5-Cleave ungefähr dreizehnmal geproct. Das PF-Cleave hätte ganz exakt null mal getriggert - ich hab mitgezählt.)
Just_Flo:
Hm, was wäre dann eine sinnvolle Schiene zu Reach dazu? Im Zweifel hänge ich mehr an Reach als an Human. Könnte mir da durchaus ne Combo vorstellen, bei der ich über einen Halbork-Intimidate, ...Display und Bull... (freies Intimidate bei einem Treffen) und Omen ausnutze.
Feuersänger:
Tjo, an dieser Stelle muss ich passen -- ich habe bisher keine wirklich befriedigende Lösung für dieses Problem in PF gefunden.
Just_Flo:
ICh wühle mich dann mal durch das Internet und durch diverse Guides und probiere dann wohl doch noch einen Halbork um Reach mit Intimidate + leichten Tripp + AOOs + Auto Intimidate bei einem Treffer zu versuchen. (Kann sein, dass es noch nicht Level 5 funktioniert.
BobMorane:
Das spassige and der Trip/Reach Combo ist das Reach AOO provoziert mit der DU Gegner Flach legst. Stehen sie auf gibts die nächste AOO mit dem nächsten Trip. Ein Spieler in meiner Runde hat so einen Werwolf Barbaren mal locker 2 Runden Full Attacks gezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln