Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (15/61) > >>

Just_Flo:
Ich habe mich jetzt für die Göttin Milani und die Protection Domain entschieden.

Murtol
Male half-orc inquisitor of Milani 6 (Pathfinder RPG Advanced Player's Guide 38)
CG Medium humanoid (human, orc)
Hero Points 1
Init +6; Senses darkvision 60 ft.; Perception +7
--------------------
Defense
--------------------
AC 18, touch 12, flat-footed 17 (+6 armor, +1 Dex, +1 luck)
hp 51 (6d8+18)
Fort +11, Ref +6, Will +11
--------------------
Offense
--------------------
Speed 30 ft. (20 ft. in armor)
Melee +1 greataxe +10 (1d12+7/×3) or
   unarmed strike +8 (1d3+4 nonlethal)
Special Attacks bane (6 rounds/day), judgment 2/day
Domain Spell-Like Abilities (CL 6th; concentration +9)
   6/day—resistant touch (+2)
Inquisitor Spell-Like Abilities (CL 6th; concentration +9)
   At will—detect alignment, discern lies (6 rounds/day)
Inquisitor Spells Known (CL 6th; concentration +9)
   2nd (4/day)—invisibility, remove paralysis, resist energy, lesser restoration
   1st (5/day)—divine favor, protection from evil, shield of faith, wrath{super}APG{/super}
   0 (at will)—daze (DC 13), detect magic, light, read magic, sift{super}APG{/super}, stabilize
   Domain Protection
--------------------
Statistics
--------------------
Str 18, Dex 12, Con 16, Int 10, Wis 16, Cha 15
Base Atk +4; CMB +8; CMD 20
Feats Intercept Charge[ACG], Intimidating Prowess, Power Attack, Swap Places[APG], Weapon Focus (greataxe)
Traits omen, reactionary
Skills Acrobatics -3 (-7 to jump), Bluff +6, Climb +4, Diplomacy +6, Disguise +11, Intimidate +20, Knowledge (arcana) +5, Knowledge (dungeoneering) +5, Knowledge (local) +1, Knowledge (nature) +5, Knowledge (planes) +5, Knowledge (religion) +5, Perception +7, Ride +1, Sense Motive +14, Spellcraft +4, Stealth +1, Survival +10, Swim +4; Racial Modifiers +2 Intimidate
Languages Common, Dwarven, Orc
SQ hero points, monster lore +6, orc blood, solo tactics, stern gaze +3, track +3
Combat Gear jingasa of the fortunate soldier; Other Gear breastplate, +1 greataxe, headband of mental superiority +2, 1,480 gp
--------------------
Special Abilities
--------------------
Bane (+2 / 2d6, 6 rounds/day) (Su)
Darkvision (60 feet)
Detect Alignment (At will) (Sp)
Discern Lies (6 rounds/day) (Sp)
Inquisitor Domain (Protection)
Intercept Charge
Jingasa of the fortunate soldier (1/day)
Judgment (2/day)
Monster Lore +6 (Ex)
Omen
Orc Blood Half-
Resistant Touch +2 (6/day) (Sp)
Solo Tactics (Ex)
Swap Places

Just_Flo:
Erster Charakterentwurf eingefügt.

Slayn:
Noch 1,4K über? Dann leg dir einen Cloak of Human Guise, Pferd mit Sattel und Satteltaschen, einen (Alchemisch Versiberten) Morgenstern und 4 Wurfäxte zu. Abrunden würde ich es mit einem inquisitor´s Kit, 2x Troll Slayer´s Kit und einem Explorer´s Outfit. (Alles aus dem Ultimate Equipment)

Erklärung:
Du spielst einen Halbork. Das kann zu Problemen führen wenn der SL es darauf anlegt. Der Cloak verhindert das ;)
Milani erlaubt dir den Umgang mit dem Morningstar, eine Waffe die dahingehend praktisch ist das sie Typ B und P ist, wohingegen die Greataxe nur Typ S abdeckt. Das, plus die Versilberung, erlaubt es dann die ganze Bandbreite der Low-Level Damage Reductions anzugehen. (Die Knowledge Checks helfen ja dabei diese zu identifizieren). Die Wurfäxte nur um überhaupt eine Fernkampfoption zu haben.
Die Kits sind mit dem typischen Kleinscheiß gefüllt den man so braucht und haben für die Klassen auch Fluff-Items dabei, wie die jeweilige "Bibel" für die gewählte Gottheit, das Holy Symbol und so.

Milani ist eine interessante Wahl. Keine Gottheit die ich selbst auswählen würde, aber wie alle in dem kleinen Pantheon um Aroden rum doch thematisch sehr passend.

Was ich aber ändern würde: Omen gegen Fate´s Favoured tauschen, Sacred Tattoo beim H-Orc wählen. Somit steigen AC um 1 und Saves um 2. Dann so schnell es geht die 1,5K gp für ein Aegis of Recovery aufbringen, das ersetzt das wegfallen von Orc Ferocity praktisch sofort.

Oh, und nicht vergessen:
Eine Karte der Umgebung in der ihr spielt einpacken, eine 10 foot Pole und ganz wichtig: Hartwurst für drei Tage  ~;D

Just_Flo:
Nix da, keine Hartwurst. Ich nehme einfach nur Wurst für drei Tage. Wenn die lange genug überlebt, dann wird sie zu Hartwurst für 3 Wochen :)
Die anderen Tipps nehme ich. Wobei ich glaube ich einen der Knowledge Skills noch mit Punkten versehen muss.

Slayn:
So, mal schnell nachgerechnet: Für 1444 GP bekommst du:
- Morningstar, Alchemical Silver
- Throwing Axe (x4)
- Inqusitior´s Kit
- Troll Slayer´s Kit (x2)
- Area Map
- Horse, Light, Combat Trained (Bit and Briddle, Military Saddle, Saddlebags (x2))
- Explorer´s Outfit
- Cloak of Human Guise
- Falcon, Falconry Gauntlet (Zum Jagen)
- Dog, Guard (Zum Unterstützen beim Tracking/Jagen. Und: Passt aufs Pferd auf)
- Potion of Enlarge Person (x2)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln