Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Grubentroll:
Mir fehlt ein bisschen die "Große Neue Idee (tm)", rein Settingmäßig.
Eberron, obwohl überhaupt nicht meins, wie ich zugeben muss, war da der letzte große Wurf. Und das ist ja jetzt echt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass das rauskam.
Mittlerweile beschränkt man sich irgendwie immer weiter auf "möglichst generische D&D-Welt, in der es Dungeons mit den typischen D&D-Monstern gibt".
Zumindest für mich gefühlt.
Lasercleric:
--- Zitat von: Grubentroll am 3.11.2014 | 15:18 ---Eberron, obwohl überhaupt nicht meins, wie ich zugeben muss, war da der letzte große Wurf. Und das ist ja jetzt echt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass das rauskam.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur gefühlt: 10 (zehn) Jahre um genau zu sein.
Grubentroll:
--- Zitat von: Lasercleric am 3.11.2014 | 15:20 ---Nicht nur gefühlt: 10 (zehn) Jahre um genau zu sein.
--- Ende Zitat ---
Wow.
Und irgendwie traurig...
Für mich war D&D immer das Rollenspiel der großen und schönen Settings.
Und die Regeln eher nettes Beiwerk.
La Cipolla:
Na ja, wenn die Stammkunden immer erstmal wieder Bücher zu den vorhandenen Settings wollen (und gerade D&D5 vorrangig eine "wir machen alle glücklich!" Schiene fährt) ... erinnert sich noch jemand an den Shitstorm, der losgebrochen ist, als Eberron für 3.5 angekündigt wurde und nicht Dark Sun/Planescape/etc.? War heftig.
Ich hätte auch gern mal was Neues, aber ich sehe ein, warum das vielleicht nicht die klügste Idee wäre.
Grubentroll:
--- Zitat von: La Cipolla am 3.11.2014 | 15:28 ---Na ja, wenn die Stammkunden immer erstmal wieder Bücher zu den vorhandenen Settings wollen (und gerade D&D5 vorrangig eine "wir machen alle glücklich!" Schiene fährt) ... erinnert sich noch jemand an den Shitstorm, der losgebrochen ist, als Eberron für 3.5 angekündigt wurde und nicht Dark Sun/Planescape/etc.? War heftig.
Ich hätte auch gern mal was Neues, aber ich sehe ein, warum das vielleicht nicht die klügste Idee wäre.
--- Ende Zitat ---
Da mag was dran sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln