Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Dungeon Master's Guide

<< < (24/43) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---Ja klar...da wurden die oberen Chefetagen vergessen zu erwähnen...
--- Ende Zitat ---

Das dürfte zusammengehen. Wenn du in der Rollenspielbranche schon mal ansatzweise (!) repräsentative Statistiken zu den Vorlieben der Spieler hast, wird sich eine fähige Chefetage hüten, was dagegen zu sagen.

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig über die überschaubarere Anzahl an Veröffentlichungen, über den Wegfall des "Digital-Standards" (auch wenn ein guter "Digital-Bonus" nice wäre), und die "Event-Strategie" hat bei mir auch voll angeschlagen (5E ist die erste Edition, bei der ich ernsthaft drüber nachdenke, mir Abenteuer zu kaufen :D). In dem Licht ist es allerdings auch sehr schade, dass die bisherigen über die Grundbücher hinausgehenden Produkte alle nicht so die Bringer waren. Ich meine, klar, Ökonomie und so, aber wenn man nur wenige Bücher macht, wäre es glaub ich eine gute Idee, das alles sehr genau im Blick zu behalten.

Dann wiederum ist das vielleicht genau das, was gerade bei Dungeonscape passiert ist, also kA.

Edit: Mit "Event-Strategie" war übrigens gemeint, dass jedes einzelne Buch ein Event ist und so vermarktet wird, nicht dass man Events veranstaltet, in Läden spielen kann usw. ^^'' Das war etwas undeutlich.

Forlorn:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.11.2014 | 05:52 ---Kender & Warforged. Sucks.

Auch wenn es sie "for free" gibt...für mich fühlt es sich irgendwie so an, als wollten sie sie nicht in einem "offiziellen" Buch haben, weil sie dann auch "mehr" dazu liefern müssten.

--- Ende Zitat ---

Japp, genau so sieht's aus. Ich wette, dass wir 2015 und vermutlich auch 2016 keine Settingbände für die neue Edition sehen werden.

Möglicherweise wird ein PHB2 und eventuell auch ein MM2 kommen, aber selbst da wäre ich mir nicht mehr allzu sicher.

Slayn:
Was ist an Warforged und Kender so unverständlich, wenn man bedenkt dass das PHB in den Realms angesiedelt ist und andere Settings nur mal eben en passant anschneidet?

La Cipolla:
Ach, ich seh grad, es ist jetzt auch offiziell.

--- Zitat ---How expansions might be added -- "Let's say we wanted to do psionics. We'd tie that to a campaign you can play, maybe one centered on mind flayers or a similar foe. The psionic sourcebook would be the player's companion to the DM's mind flayer campaign. The sourcebook would have all the info for creating psionic characters, along with world material for players who are creating characters for the mind flayer campaign. The player's book might also have a chapter written from an in-world perspective on psionics and psionic monsters, the kind of information that a character might have access to or have heard. You can expect us to do one or two such products a year, to give people enough time to play through a campaign without overwhelming them with new options."
--- Ende Zitat ---

Hm.

Ich kann's verstehen, aber es ist echt nicht meins so. Aber gut, vielleicht mal einen Blick in den ersten Player's Guide werfen. Vielleicht sind sie ja allgemeingültiger, als es erstmal klingt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Slayn am  4.11.2014 | 09:37 ---Was ist an Warforged und Kender so unverständlich, wenn man bedenkt dass das PHB in den Realms angesiedelt ist und andere Settings nur mal eben en passant anschneidet?

--- Ende Zitat ---
Naja...sie waren, wie auch Settings, angekündigt.

Mal sehen, wann Aasimar und Genasi kommen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln