Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA] Hotzes Großkampagne: Südmeer/Phileasson/Orkensturm/G7 (993-1021 BF)

<< < (44/69) > >>

rillenmanni:
Na, das wäre dann ja fast schon wie Spielen in Myranor! ~;D

Weltengeist:
Total off-topic, aber ich kann gerade nicht widerstehen:

--- Zitat von: Hotzenplot am 10.05.2019 | 10:38 ---Mmh, ein Morfu als SC? DAS könnte eine interessante Runde werden.

--- Ende Zitat ---

Ich mag Morfus... (allerdings eher als Spielleiter >;D)

Ich hatte mal den perfekten Einsatz für ein Morfu: Eine Gruppe übernachtet im Sumpf in einer verlassenen Pfahlbausiedlung, in einer Hütte. Und in der Nacht gelingt einem von ihnen eine "Gefahreninstinkt"-Probe: Er schlägt die Augen auf und sieht das Ding im Dunkeln über sich hängen - vielleicht 60 cm entfernt. Plötzliche Bewegungen, lautes Alarmrufen - alles keine Option. Was soll er jetzt machen?

Es wurde eine Szene, an die ich mich noch heute gerne zurückerinnere...

rillenmanni:
Da kann ich nun auch nicht widerstehen! :)

Das Morfu ist nicht ohne Grund seit 20 Jahren mein Lieblingsmonster (als SL). Das Teil ist einfach beinhart, obwohl es so schneckig ist. Wer es nicht kennt, unterschätzt es dramatisch und darf dann Rückzugsgefechte führen.

Welti, Deine Szene ist schön! Ich hätte das Morfu aber eher so eingeschätzt, dass es Beute auch erkennt, wenn die sich nicht bewegt, also über Körperwärme, Geruch etc. (Aber ich war ja auch der Meinung, dass Morfus Laute von sich geben können. Daher rührt ja die Erfindung des Brüllmorfus. :) )

Weltengeist:

--- Zitat von: rillenmanni am 10.05.2019 | 11:49 ---Welti, Deine Szene ist schön! Ich hätte das Morfu aber eher so eingeschätzt, dass es Beute auch erkennt, wenn die sich nicht bewegt, also über Körperwärme, Geruch etc.

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, was die Regeln dazu sagen - ich bin halt von "Bewegung" ausgegangen. Aber ganz ehrlich: Ich lasse mir eine coole Szene ohnehin nicht durch irgendwelche Setzungen kaputt machen (dann wäre das eben ein Brabak-Morfu gewesen, das etwas anders drauf ist als das Standard-Morfu) ;).

rillenmanni:

--- Zitat von: Weltengeist am 10.05.2019 | 12:22 ---Keine Ahnung, was die Regeln dazu sagen - ich bin halt von "Bewegung" ausgegangen. Aber ganz ehrlich: Ich lasse mir eine coole Szene ohnehin nicht durch irgendwelche Setzungen kaputt machen (dann wäre das eben ein Brabak-Morfu gewesen, das etwas anders drauf ist als das Standard-Morfu) ;).

--- Ende Zitat ---

Ja, eben, das Brabaker Jagd-Morfu. :) Aber dann dürfen die Bornländer Morfus auch brüllen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln