Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (39/75) > >>

chad vader:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.01.2015 | 09:04 ---@chad: das mit dem wbl ist ein guter Punkt; hatte ich in der Tat nicht bedacht. Ich stimme zu, es ist plausibel dass eine Drachentöter-Kompanie mit ein paar Dutzend magischen Pfeilen pro Nase ausgestattet wäre.
--- Ende Zitat ---
Naja, ein paar Dutzend finde ich etwas übertrieben. Das müsste schon eine sehr gefährliche Gegend sein, dass sich das lohnt. Spätestens nach dem ersten auf dem Dorfplatz aufgespießten Drachenkopf sollten die Angriffe weniger werden.

--- Zitat ---Aber was du nicht bedacht hast ist, dass in der 5E selbst fünfzig aufeinandergestackte Disadvantages durch eine einfache Help-Action negiert werden. Schlimmstenfalls halbiert sich also die nominelle Feuerkraft, wenn die Soldaten entsprechend ausgebildet sind.
--- Ende Zitat ---
Nö, aber das heißt ich brauch doppelt so viele Schützen wie bisher angenommen. Und da stellt sich noch mehr die Frage: Auf wieviele müsste das System denn ausgelegt sein, um den Sweet Spot eines 3.5 Hardcorefans zu treffen? Ich behaupte eine Millionen Bogies würden nicht ausreichen und 3-400 klingt für mich ok. Für alle anderen... hab ich mal so ne Optionalregel formuliert.

Feuersänger:
Nunja, wenn 120 Bogis ohne Disad eine Flugechse in 2 Runden plattmachen, brauchen 60 Bogis ohne Disad (dank Help Actions) 3-4 Runden...

@Rhylthar: das diffuse implizierte Setting, in dem davon ausgegangen wird, Abenteurer hätten eine ökologische Nische in der Welt.

Rhylthar:
Anscheinend hat aber in den Forgotten Realms momentan keiner genug Bogenschützen, sonst würden nicht Abenteurer gesucht, um Tiamat und Konsorten aufzuhalten.

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2015 | 09:35 ---Anscheinend hat aber in den Forgotten Realms momentan keiner genug Bogenschützen, sonst würden nicht Abenteurer gesucht, um Tiamat und Konsorten aufzuhalten.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlicher ist, dass sie die haben, aber nicht benutzen, damit die Abenteurerwas zu tun haben. Klingt unlogisch, ist es auch.

Arldwulf:
Eigentlich klingt das nicht unlogisch, da die Abenteurer ja tatsächlich andere Möglichkeiten besitzen, und man mit den Bogenschützen allein wohl nicht sehr weit kommen würde, z.B. in Hoard of The Dragon Queen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln