Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Die Kunst des Zen beim Entwerfen von Fate Abenteuern

<< < (5/6) > >>

Dragon:
NSC's vorbereiten. Ganz wichtig! Ich zumindest habe festgestellt, dass es mir bei Fate recht schwer fällt die einfach so aus dem Ärmel zu schüttel. Also wichtige NSC's, keine Mooks, Mooks sind einfach :D

Ansonsten, Lokalitäten, Szenen und damit verbundene Aspekte oder Reizungsmöglichkeiten sofern sie mir in den Sinn kommen. D.h. ich sitze nicht da und grübele darüber nach. Wenn mir irgendwann zwischen den Sitzungen, egal ob unter der Dusche oder sonst wo, etwas passendes einfällt, notier ich es mir. Aber wenn nicht, dann nicht.
Und ansonsten lass ich meinen Spielern ihren Lauf.
Die haben es mittlerweile drauf, wenn die irgendwo stecken bleiben, oder ihnen langweilig werden sollte, dann werfen die mir einen Fate Punkt zu und lassen sich selbst so etwas wie die von Robert Hanz betitelten "Handgranaten" einfallen.
"Mäh... irgendwie kommen wir bei der Vorbereitung den Mafia-Kontakt hoch zu nehmen nicht weiter..."
"Mmmh *fatepunktrüberwerf* der Mafia-Kontakt ist gar nicht der Mann, sondern seine Frau und weil wir die total vernachlässigt haben, hat sie jetzt Sc#A, der den Mann beschattet hat, bemerkt und hetzt ihre Leute auf ihn."
Spieler von Sc#a: "Ähm... warum immer ich?... Aber ja... ist cool."
Ich *schulterzuckend*: "Ok, klingt auch spannend!"

Wichtig - wie ich festgestellt habe - ist wirklich, dass man sich vorher auf einen guten soliden Rahmen geeinigt hat (z.B. wie viel pulp darf es sein? Wie "hart" soll es sein? Und natürlich ggf. Settinggrenzen.)

Edit:
mein google fu bringt übrigens "play unsafe" als ebook Variante für 5€ (nicht mal als e-book Variante) nicht zutage  :-\

Haukrinn:
Nimmst Du auch eins für 8$? ;)

Dragon:
Ja gut, DAS habe ich gefunden. Aber PDF ist imo keine e-book Variante ;)
Leider finde ich PDF's meistens etwas suboptimal für e-book Reader, je nachdem wie die formatiert sind, muss man dann halbe Seiten blättern oder mit doch selbst für gute Augen sehr kleiner Schrift leben.
Aber danke, dann war das wohl ein Missverständnis, ja zur Not tuts auch ein PDF.

Chruschtschow:
E-Book gibt es auch: Amazon.

Dragon:
Oh danke... jetzt bin ich verwirrt :D
Das Buch hab ich bei Amazon zwar gefunden, aber keine Anzeige für das e-book bekommen ::) und kindle edition ist super  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln