Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (32/72) > >>

Rhylthar:
Wobei die Tödlichkeit in späteren Stufen imho doch abnimmt, wenn man von den offiziellen Abenteuern, die es drauf anlegen, absieht.

Gerade die Nahkämpfer werden ja ziemlich sicher ein gutes HP-Polster aufbauen und der physische Schaden der höherstufigen Gegner ist jetzt nicht exorbitant hoch, manchmal sogar überraschend niedrig (wirkt auf mich jedenfalls so).

Timo:
ach Nahkämpfer vertragen schon was in der 5ten, außerdem haben die doch ihren Kleriker/Druidenheiler hinten stehen, der artig Heilzauber auf sie wirkt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Timo am 19.11.2014 | 20:34 ---ach Nahkämpfer vertragen schon was in der 5ten, außerdem haben die doch ihren Kleriker/Druidenheiler hinten stehen, der artig Heilzauber auf sie wirkt.

--- Ende Zitat ---
...besonders dann, wenn die Gegner keinerlei (magische) Möglichkeiten haben, dies effektiv zu unterbinden oder die Magicuser anderweitig zu beschäftigen.

FlawlessFlo:
Sind Nahkämpfer wirklich so zäh? Ich meine, da sollte doch kein so großer Unterschied zu den Castern sein, oder? Der Barbar ist hier wohl noch die Ausnahme.

Denn auf Stufe 15 bei CON 18:

W10 HD: 10 + 14*6 + 15*4 = 154
W6 HD: 6 + 14*4 +15*4 = 122

Oder sind einfach alle Charktere auf diesen Stufen zäh?

Rhylthar:
Rechne beim Fighter zumindest noch "Second Wind" mit drauf.

Aber Ja, alle sind so zäh, gerade wenn man das mit dem Schaden der Monster vergleicht, abgesehen von Special Abilities.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln