Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tödlichkeit der 5E
Arldwulf:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.12.2014 | 14:27 ---Naja, der Feuerball macht ja bei 5E schonmal pauschal 8d6 Schaden; also im Mittel knapp 30
--- Ende Zitat ---
Genauer gesagt sind es im Schnitt 28, aber auch wenn die Charaktere diesen Schaden nehmen sind sie ja noch lange nicht tot.
Aber man muss dies auch vergleichen. Der 5e Magier macht diesen Schaden nicht besonders häufig, er steht einfach nicht lang. Vergleicht man ihn mit anderen Gegnern auf Stufe 5 in anderen Editionen relativiert sich dies stark, einfach weil die dann ähnlich viel Ärger über eine längere Dauer bringen.
Nth-Metal Justice:
Also wo die 14 herkommen soll, weiß ich nicht. Da ist schon eine 16 in WIS und DEX, bei CON hat es nur noch für eine 13 gereicht.
Jeordam:
PB oder Standard-Array? In ersterem könnte man sogar problemlos eine 15 hinlegen, falls man das Attribut steigern will.
ElfenLied:
Bei Standard PB:
Waldelf: Str 8, Dex 16, Con 14, Int 10, Wis 16, Cha 10
Variant Human: Str 8, Dex 16, Con 14, Int 10, Wis 16, Cha 8
Halbelf: Str 8, Dex 16, Con 14, Int 10, Wis 16, Cha 10
Nth-Metal Justice:
Ich hab keine Ahnung, wo bei 2 16en noch die 14 herkommen soll, ohne gleichzeitig 2 8en in Kauf zu nehmen. Das würde ich eher nicht riskieren wollen, weil auch da ja ein Save liegen kann.
Vielleicht wenn man auf Level 4 nicht das Feat nimmt. Aber das alles ist ja nur eine Diskussion, die uns vom Thema weg führt. Die Unterschiede zwischen den Nahkämpfern sind halt schon größer und ich als DM wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde. Außer dem Monk halt ein Item geben, dass ihm zumindest für eine Zeit zumindest ein wenig ausdauernder macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln