Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tödlichkeit der 5E
Feuersänger:
Um genau zu sein, gibt es in PF keinen Cure Minor Wounds.
Ich kenne überhaupt keine Lowlevel-Möglichkeit für unendliche Heilung, die nicht wegerratiert worden wäre. Würdest du uns erleuchten?
ElfenLied:
In 5E sehen Encounter meiner Erfahrung nach so aus, dass man sie entweder ohne großen Ressourcenverlust gewinnt oder direkt nach dem Kampf eine kurze Rast machen muss, um zumindest HD auszugeben, gerade bei niedrigstufigen Charakteren. Der darauffolgende Kampf läuft dann auf Messers Schneide und führt zu einer langen Rast, wenn man nicht gerade durch überwältigendes Glück gewinnt. Das sieht man ja gerade bei den üblichen Standardgegnern, von denen der Level 1 Charakter im Schnitt einen Treffer wegstecken kann.
Slayn:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 6.11.2014 | 10:50 ---Meinst du den "Cure Minor Wounds" Orison? Der funktioniert in Pathfinder (mit den "endlosen" Cantrips) ja doch etwas anders...
--- Ende Zitat ---
Nö, ich denke an das "Virtue" Orison. Temporary HP stacken und werden bei Kämpfen immer als erstes verbraucht. Das "behebt" die Situation mit fehlenden HP an sich nicht, verlängert aber die Ausdauer eines Charakters ungemein.
ElfenLied:
Stacked der Orison ernsthaft auf 50 THP pro Nase?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Slayn am 6.11.2014 | 11:00 ---Nö, ich denke an das "Virtue" Orison. Temporary HP stacken und werden bei Kämpfen immer als erstes verbraucht. Das "behebt" die Situation mit fehlenden HP an sich nicht, verlängert aber die Ausdauer eines Charakters ungemein.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht aus derselben Quelle (z.B. demselben Spruch), durch Virtue kriegt man genau EINEN temporaeren HP dazu, egal wie oft man den spricht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln