Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (212/1949) > >>

ElfenLied:
Da muss eben das einmal im Jahr erscheinende Splatbook abhilfe schaffen, indem z.B. vermehrt Zauber und Monster eingeführt werden, die Int angreifen. Derzeit gibt es ja nur drei Zauber, die das tun, und ungefähr die doppelte Anzahl an Monstern. Beim Sword Coast Adventurer's Guide habe ich da auch nur bedingt Hoffnung, da Psionik mit diesem Buch noch nicht eingeführt wird.

Dazu kommt, dass sowohl die Int basierten Skills als auch der Intwert selbst durch Metagaming sehr einfach ausgehebelt wird. Wenn Spieler z.B. wissen, dass Trolle gegen Feuer/Säure verwundbar sind und das Basilisken versteinern können, dann trennen sie meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen Spieler und Charakterwissen. Gerade wenn Int 8 Charaktere von Ingenieuren/Informatikern/Akademikern in einer eher gamistischen Runde gespielt werden. :P

Infernal Teddy:
Mal eine blöde Frage  - steht in den basic rules irgendwas,  was nicht im PHB steht?

Kaskantor:
Den Eindruck hatte ich bisher nicht, obwohl ich gestehen muss, dass ich seit dem Erscheinen des PHB nicht mehr allzu oft in die Basisrules schaue.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 23.09.2015 | 06:24 ---Mal eine blöde Frage  - steht in den basic rules irgendwas,  was nicht im PHB steht?

--- Ende Zitat ---

Jein. Die Player’s Basic Rules enthalten nichts, was nicht im PHB steht. Die Dungeon Master’s Basic Rules enthalten Material aus dem DMG und MM, aber auch hier: nichts, was nicht in den beiden Büchern enthalten ist.

Tharsinion:
Schau ich grad mal wieder bei twitch.tv unter der Rubrik D&D vorbei und seh 2000 Leute die Wiederholung (!) eines Streams von GeekandSundry anschauen... Abgefahren :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln