Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
murksmeister:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 4.10.2015 | 16:39 ---Schade eigentlich, das fehlte mir schon in 3.x / PF
--- Ende Zitat ---
In der 3.x gabs doch Leadership? War ein Feat, Vorraussetzungen waren Stufe 6 und Zustimmung des SL. Ich habe keinen Vergleich zum Leadership von AD&D aber in der 3.x bekam man erst einen Adjuntanten zur Seite und dann, ich glaube es war Charisma- und Rufabhängig, mehr und mehr Follower.
Bei uns wurde meistens damit nicht gespielt und als ich begann zu leiten, wurde der ganz verboten, weil die Spieler ohne Leadership irgendwann davon genervt waren, aber laut PHB war es ein regulärer Feat, ganz ohne splatbooks :o
ElfenLied:
Leadership war in gefühlt 90% der Runden gebannt.
In 5e bekommt man bei manchen Backgrounds schon eine kleine Anzahl an Anhängern.
Infernal Teddy:
Wie schon gesagt, Leadership war in den meisten Runden gebannt. Und das ist einfach nicht das selbe wie Stufe 9 erreichen, Burg bauen und eine kleine Armee um sich scharren...
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 5.10.2015 | 01:47 ---Die Power Attack Feats sind auch nur ca 30% mehr Schaden, also wirklich zäher wird da nix.
--- Ende Zitat ---
Naja, 30 % ist nun nicht wenig. 200 HP z. B. bei einem Cloud Giant auf Stufe 8/9 runterzuklopfen dauert dann doch und da ich eher dazu tendiere, Monster auch noch durchaus nach oben anzupassen (Dragons/Demons/Devils mit Spells, etc.), wäre dies keine Lösung für mich.
Ich würde wohl eher auf SCAG hoffen, Polearm Master hausregeln und bei TWF meine "Lösung" noch verfeinern bzw. übernehmen.
ElfenLied:
Im Inhaltsverzeichnis von SCAG war keine Feat Sektion. Ich gehe daher davon aus, dass es keine neuen Feats geben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln