Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (220/1949) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  4.10.2015 | 15:53 ---Gibt es wieder sowas wie Leadership oder das erlangen von Gefolgleuten wie in AD&D?

--- Ende Zitat ---

Nicht so durchformuliert wie in AD&D. Soweit ich weiß, steht lediglich im DMG sowas wie "Wenn es nötig ist, kannst du den SCs Follower mitgeben. Sie können auch Mietlinge anheuern."
Dann gibt es noch eine Optionalregel für die Loyalität, die ich aber nicht gelesen habe.

Also gar kein Vergleich mit "Du bekommst auf Stufe 9 einen Anführer, eine Leibgarde und eine Kompanie nach dem und dem Schlüssel".

Infernal Teddy:
Schade eigentlich, das fehlte mir schon in 3.x / PF

Feuersänger:
Naja, kann schon ziemlich cool sein, aber meistens spielt es eh nicht so die Rolle. ^^
Als mein Fighter/Bard offiziell zum Lord wurde (er hatte da schon länger ein kleines Lehen), habe ich iirc den zweitbesten Captain (Stufe 5), die Scharfschützen und die 120 Mann Schwere Infanterie ausgewürfelt. Ich hab deren Ausrüstung dann noch aus meinen eigenen Reserven aufgewertet. Aber allzuviel zu tun haben die Jungs erstmal nicht bekommen, da die meisten Bedrohungen viel besser von unserer Party zu handlen waren als von 100 0.-stufigen Kriegsknechten. Grundsätzlich war ich (als NG Charakter) viel zu sehr besorgt, dass meine Haustruppen unnötige Verluste erleiden müssten. Gegen Ende gab es dann doch ein paar Einsätze, wo die Kameraden aber auch eher Style-Element als strategische Notwendigkeit waren. Ob sie ganz am Schluss zur großen Endschlacht rechtzeitig herangeführt werden konnten, erinnere ich mich nicht mehr.

Hachja, good times.

Rhylthar:

--- Zitat ---Wenn ich nochmal 5e leite, würde ich alle Bonus Action Attack (und Shield Master) und - 5/+10 Feats weglassen.
--- Ende Zitat ---
Willst Du Dir das wirklich antun?

Ja, Characterbalance ist das eine, aber wenn Du den Schaden damit so beschneidest, werden Kämpfe gegen die Fleischklopse mehr als zäh....

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.10.2015 | 23:54 ---Willst Du Dir das wirklich antun?

Ja, Characterbalance ist das eine, aber wenn Du den Schaden damit so beschneidest, werden Kämpfe gegen die Fleischklopse mehr als zäh....

--- Ende Zitat ---

Die Power Attack Feats sind auch nur ca 30% mehr Schaden, also wirklich zäher wird da nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln