Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (253/1949) > >>

Selganor [n/a]:
Der Effekt laeuft auch auf Concentration, allerdings: "The pattern appears for a moment and vanishes."

Aendert aber nix an den "Pseudo-Delayed Blast Fireball"-Granaten ohne die diese Taktik (erstmal "Schaden stapeln" bevor man ihn auf einen Schlag ausloest) nicht moeglich gewesen waere ;)

Quaint:
Oh, das war uns in der Form tatsächlich nicht klar. Aber schön, dass man noch dazu lernt. Und ansonsten: Ja, wir hatten Spaß. Auf die Idee, dass man wegen einem bestimmten Sichttypen nicht von Hypnotic Pattern betroffen wird, bzw. at will den Rettungswurf schafft, muss man aber auch erstmal kommen.
Und mit dem Death Tyrant war uns wohl bewusst, dass der gegen charm immun ist, wir hatten nur den genauen Text von Hypnotic Pattern nicht parat und irgendwie im Hinterkopf, dass das Opfer "charmed and incapacitated" ist. Naja, fürs nächste Mal.

Den Vergleich mit dem Ork find ich aber recht kurios. Der Balor in 5e ist jedenfalls von den Werten her tatsächlich in die Richtung. Besonders viel besondere Tricks hat der nicht, der ist ein ziemlich stupider, frontkämpferiger Fleischsack. Da hat selbst der Glabrezu noch mehr Tricks auf Lager.

Selganor [n/a]:
Und wie war das nochmal mit euren Granaten? Was war das denn?

Quaint:
Ja, was soll das sein? Entsprechend unserer Gruppe haben wir halt auch einen Anhänger eines Erfindergottes der halt mit Schwarzpulver und entsprechenden Waffen rummacht. Einiges dazu findet sich ja auch im DMG dazu. Und wir haben das noch ein bissle erweitert. Der entsprechende Kleriker hat halt mal nen Tempel des Gottes bauen lassen und die verkaufen dann halt auch so Kram.
Und bei uns gilt halt die Faustregel, dass die hochgehen, wenn sie Feuerschaden bekommen. Also Türmchen gebaut, Feuerball drauf, alles paletti.
Ich geb zu, das mag damit zu tun haben, das ich so vage in der Zeit auch einen Haufen Vermintide gespielt hab und daher recht angetan von der Idee verschiedener Schwarzpulverbasierter Granaten bzw. Bomben war. Ich find das aber immernoch nicht schlecht.

Rhylthar:
Mit den Granaten passt schon. Aufpassen, dass man nicht selbst mal einen Fireball abbekommt.  ;)

Ja, der Balor hat in 5E wirklich nicht viele Tricks auf Lager...

Edit:

--- Zitat ---Oh, das war uns in der Form tatsächlich nicht klar. Aber schön, dass man noch dazu lernt. Und ansonsten: Ja, wir hatten Spaß. Auf die Idee, dass man wegen einem bestimmten Sichttypen nicht von Hypnotic Pattern betroffen wird, bzw. at will den Rettungswurf schafft, muss man aber auch erstmal kommen.
--- Ende Zitat ---
Deswegen hatte ich den anderen Thread aufgemacht, weil es tatsächlich diese "Kleinigkeiten" sind, die man gerne übersieht.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln