Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (266/1949) > >>

kalgani:
Ich bin nach wie vor der Meinung das mein System 13th Age ist, aber leider habe ich dort nur die Option zu leiten und nicht zu spielen. :(

Deswegen mein kleiner Aufruf, wie ich wieder mehr Spaß am Spiel erhalte und 5E die Regeln bereitstellt...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am 16.08.2016 | 15:50 ---Ich muss ehrlich sagen, desto länger ich 5E spiele desto langweiliger für Spieler finde ich dieses.
Warum fahren "alle" auf dieses lame System ab? Nur weil es D&D drauf steht?

Ich kann auch dem Veröffentlichungzeitraum nix abgewinnen, der Form schon mal gar nicht.
Selbst die Inhalte sind meist extrem schwach wenn man diese mit den Vorgängern vergleicht.
Auch die Kämpfe sind langweilig und fühlen langsam an. (Kann aber auch an den beiteiligten Spielern liegen)
Das Skillsytem ist einfach scheiße, null Entwicklung, null Spots.

Gebt mir doch nochmal einen Hinweis was ich anscheinend als alter D&D Jünger falsch mache, dass ich mit 5E einfach nicht warm werde.  :-\

--- Ende Zitat ---

Meine Vermutung: Einfach nur am Tisch den Charakter/das Abenteuer spielen und nicht zwischen den Sitzungen/Abenteuern mindestens genausolang wie am Tisch am Charakter "herumspielen" ;)

Mir stoesst es (mal wieder) bei der einzigen 3.x (Pathfinder) Runde die ich noch spiele (mal wieder) sauer auf wie viel Verwaltungskram man zwischen den Sitzungen, beim Aufstieg und teils noch waehrend den Sitzungen hat.

Es mag ja Leute geben die daran Spass haben, aber ich gehoere nicht (mehr?) dazu.

kalgani:
Das Spiel neben dem Tisch fehlt ebenfalls, aber damit habe ich mich arrangiert.
Bin davon eh nicht so der Fan, aber ich habe gerne Optionen beim Aufstieg und die sind ja wirklich recht mau...

Nochmal als Hinweis für Laserdisc: Ich bin nur Spieler, zum leiten ist mir das System zu optionslos.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 16.08.2016 | 16:11 ---Ich bin nach wie vor der Meinung das mein System 13th Age ist, aber leider habe ich dort nur die Option zu leiten und nicht zu spielen. :(
Deswegen mein kleiner Aufruf, wie ich wieder mehr Spaß am Spiel erhalte und 5E die Regeln bereitstellt...

--- Ende Zitat ---
Verstehe ich, geht mir allgemein genauso. Als Spieler hat mir das System der 5th auch vergleichsweise wenig Spaß bereitet. Lässt sich mE aber auch nicht lösen, weil 5E die Elemente aus 3.x, 4th und auch aus 13th Age fehlen, die den Kampf spaßig machen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Stufe, auf der Ihr spielt?

Selganor [n/a]:
Was genau "fehlt" euch denn in der 5e das in anderen Systemen drin ist und "den Kampf spassig machen"?

Und was die "fehlenden Optionen" angeht...

Mal eine ketzerische Frage gestellt: Muss man unbedingt mehrere konkrete spieltechnische Effekte auf jeder Stufe zur Auswahl haben damit ein Charakter "interessant" wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln