Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
winterknight:
--- Zitat von: kalgani am 16.08.2016 | 15:50 ---Ich muss ehrlich sagen, desto länger ich 5E spiele desto langweiliger für Spieler finde ich dieses.
Warum fahren "alle" auf dieses lame System ab? Nur weil es D&D drauf steht?
Ich kann auch dem Veröffentlichungzeitraum nix abgewinnen, der Form schon mal gar nicht.
Selbst die Inhalte sind meist extrem schwach wenn man diese mit den Vorgängern vergleicht.
Auch die Kämpfe sind langweilig und fühlen langsam an. (Kann aber auch an den beiteiligten Spielern liegen)
Das Skillsytem ist einfach scheiße, null Entwicklung, null Spots.
Gebt mir doch nochmal einen Hinweis was ich anscheinend als alter D&D Jünger falsch mache, dass ich mit 5E einfach nicht warm werde. :-\
--- Ende Zitat ---
Du hast wrong kind of fun :)
*mir* gefällt der "langsame Veröffentlichungzeitraum" sehr gut. Im Gegensatz zu früher, wo wir 3x die Woche gespielt haben, spielen wir 1x pro Monat -wenn das klappt. Daher hinke ich sogar hinterher.
Das Skillsystem - auch hier - finde *ich* ok. Das das ganze System sehr simple gehalten ist. Du hast in >2 Minuten einen Level Up gemacht und musst nicht 37 1/2 SKillpunkte verteilen. :)
Das sich die Kämpfe langweilig sind und langsam sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt womöglich bei Euch als Spielern. Bei uns sind sie meistens fun und fast.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: winterknight am 16.08.2016 | 16:35 ---Das sich die Kämpfe langweilig sind und langsam sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt womöglich bei Euch als Spielern. Bei uns sind sie meistens fun und fast.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht "furious", oder etwa doch? ;D (scnr)
Woran liegt es denn, dass die Kaempfe so langsam sind? (oder sich zumindest so anfuehlen)
Da duerfte irgendwo anders eine "Bremse" drin sein, denn das System ist ja durchaus so ziemlich das Schnellste der Editionen ohne "Advanced" (zumindest so erstmal mein Gefuehl)
Kannst du mal einen typischen bzw. "langsamen" Kampf kurz beschreiben/zusammenfassen?
kalgani:
Theoretisch haben wir sicherlich eine Gruppe in der Kämpfe unterhaltsam sein müssten: Paladin, Eldritch Knight, Cleric Light Domain (ich), Barde und Wizard
Wir spielen auch auf Level 12 wo man nicht nur 0815 Gegner hat, aber bei 5E hat man eh nur HP Säcke und wenig interessante Optionen...
Letztes Mal hatten wir einen Bosskampf gegen eine Vampir im Lair, sowie einige Spawns und Ghoule.
Der Barde hat sich aufs Counterspelling verschrieben, damit waren die Optionen vom Vampir recht beschränkt.
Ich selbst habe Radiant Damage rausgehauen um die Regeneration zu stoppen.
Die Wizardress hat erst eine Wall of Force gesetzt und dann einen Feuerball nach dem anderen rausgehauen
Die Frontsäue haben den Gegnern den Rest gegeben...
Hört sich eigentlich recht spannend an, aber gg. 3 Vollcaster und meinen L3 Bless (vor allem +1d4 bei saves) hatten die nicht wirklich eine Chance.
winterknight:
--- Zitat von: kalgani am 16.08.2016 | 17:07 ---Hört sich eigentlich recht spannend an, aber gg. 3 Vollcaster und meinen L3 Bless (vor allem +1d4 bei saves) hatten die nicht wirklich eine Chance.
--- Ende Zitat ---
Ok vllt ist der DM schuld und nicht die Spieler. Er muss Euch einen spannenden Kampf bieten.
Bei Level 12 Vampire und paar Ghule? Da kann er gleich ein paar Gobos bringen. ~;D
Die Encounter Schwierigkeit Berechnung ist in (keinen) DnD gut gelungen. Da muss mal halt ausprobieren.
@Selganor
manchmal auch das :) (Das hatte ich nicht auf dem Schirm)
)
Mouncy:
Der Encounter ist schon ok, wenn der Vampir zusätzliche Kämpferstufen und vernünftige magische Ausrüstung bekommt, jede Runde 2W6 neue Ghoule erscheinen und sich die Party zuvor durch eine 3-Stöckige verfluchte Villa o.ä. hat beißen müssen. Voll ausgeruht ist der Kampf eine Lachnummer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln