Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
kalgani:
Nein ich spreche mich mit den Mitspielern nicht ab was mein Char kann.
Soll Schließlich mein Char sein und nicht der für die Gruppe hingebogene.
Das der Barde alle Knowledge Skills kann ist einfach "voll fürn Arsch".
Auch das sich die Skills nicht wirklich entwickeln können ist "voll fürn Arsch".
Aber wie oben geschrieben: bad worng fun.
Muss wohl einfach an meiner Erwartungshaltung ans System arbeiten und
dies dann möglichst gut umsetzen.
Deep_Impact:
--- Zitat von: kalgani am 17.08.2016 | 10:32 ---Muss wohl einfach an meiner Erwartungshaltung ans System arbeiten und dies dann möglichst gut umsetzen.
--- Ende Zitat ---
Oder das System wechseln. Und das meine ich garnicht im Sinne von "Geh doch weg, du bist doof!", sondern dass ich keine System spielen wollen würde, wo ich mich bei jedem Blick auf den Charakter ärgere, dass das System meine Erwartung nicht umsetzen kann.
Wenn es eine frühere Edition gibt, die das Spielgefühl liefert, versuche mit deinen Mitspielern die zu spielen. Wenn nicht, sucht euch was anderes zusammen. Unsere Gruppe hat auch vieles gekippt, weil einer gesagt hat, dass er damit nicht klarkommt. Wenigstens versuchen sollte man es aber.
kalgani:
Meinen "System ist scheiße Joker" habe ich schon mit Savage Worlds verbrannt ;)
Jetzt ist es erstmal an mir mich an den Wünschen der Gruppe zu orientieren.
Ginster:
Ich kann kalgani verstehen. Ich finde immer noch total viel Gutes an der 5E, aber auch vieles, was mir nicht gefällt. Eintönige Kämpfe gehörten leider auch bei uns dazu.
Insgesamt schafft es das System nicht so recht, mir zu erklären, warum ich es genau spielen sollte und nicht lieber 13th Age. Deshalb spielen wir 13th Age :)
Tudor the Traveller:
Naja, wir (kalganis Runde) eiern systemmäßig rum, seit wir von Pathfinder weg sind. Über Savage Worlds und GURPS sind wir dann bei 5e gelandet. Am Anfang war ich auch sehr angetan aber mittlerweile steigt der Frust mit dem System auch bei mir erheblich. 13th Age wäre eventuell eine Alternative aber auch das System hat ein paar Schwächen, die mich nerven. Und jetzt will ich auch mal eine Kampagne durchziehen, bevor wir wieder wechseln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln