Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (285/1949) > >>

Kaskantor:
Irgendwie bin ich noch nicht wirklich glücklich mit UA.
Ich hoffe, dass da eventuelle Änderungen von bestehenden Dingen auch mal in Buchform kommen, wo diese dann auch thematisch zusammen gefügt werden.
Ich habe keine Lust mir irgendwann aus 20 Seiten infoschnipsel zu diesem und jenem raus zu suchen.

Rhylthar:
Naja, man munkelt von einem großen (Regel-)Erweiterungsbuch in der Zukunft.

Wenn da dann einiges aus den UA-Artikeln drin ist bzw. fortgeführt wird, wäre das optimal. So ist es nur eine interessante Rubrik.

Skyrock:
Ein Teil des UA-Krams hat es ja schon in Bücher geschafft, z.B. der Swashbuckler in SCAG.

Rhylthar:
Hier sind die 3 Barbarian-Optionen: http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/barbarian-primal-paths

Schnelles Drübergucken, so lala.

Skyrock:
Ancestral Guardian sieht die ersten 6 Stufen interessant für Tanks aus, flacht dann aber deutlich ab. 2W8 Schaden per Reaktion ist etwas, was der Tempest-Kleriker schon auf Stufe 1 macht, das reisst auf Stufe 14 keinen mehr vom Hocker.

Storm Herald ist insofern interessant, dass es die erste Barbaren-Subklasse ist, die AoEs hinzufügt. Allerdings sieht der Schaden selbst nach Schwachsauce aus, die auch noch schlecht mitskaliert, und Sea mit zwei Saves jede Runde für jeden einzelnen Gegner im Wirkungsbereich dürfte gerade da, wo es nützlich sein könnte (Mookhorden) eine ziemliche Würfelorgie auslösen.

Zealot ist überwiegend Schwachsauce - hat aber zwei sehr situative Hammerfeatures mit Warrior of the Gods (Ressurection etc kostet keine materiellen Komponenten mehr) und Rage Beyond Death (kann effektiv nicht sterben, solange der Rage anhält, außer durch SoDs oder Massive Damage). Ich hätte lieber eine gleichmäßigere Subklasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln