Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (299/1949) > >>

matschi:
Hat jemand schon nähere Infos, wann man mit der Übersetzung von Héros et Dragons durch Ulisses rechnen kann? Das Crowdfunding wurde ja aufgeschoben, weil die Franzosen mit den Regeln noch nicht so weit waren. Wenn ich die Info auf der französischen Website richtig verstehe, gibt es dort bislang nur eine Entwurfsfassung der Regeln als PDF. Weiß da jemand mehr, wann es in Frankreich erscheint?

Mich wundert, dass es bislang aus der Community keine Übersetzung der SRD gab. Immerhin scheint es auf französisch und Italienisch sogar Bootleg-Übersetzungen des gesamten Regelwerks zu geben. Gibt es für ein deutsches SRD kein Bedarf?

Bildpunkt:

--- Zitat von: matschi am  9.02.2017 | 20:53 ---

Mich wundert, dass es bislang aus der Community keine Übersetzung der SRD gab. Immerhin scheint es auf französisch und Italienisch sogar Bootleg-Übersetzungen des gesamten Regelwerks zu geben. Gibt es für ein deutsches SRD kein Bedarf?

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich weil Englischkenntnisse in der "Community" (q.e.d) verbreitet sind und so für die Anpassung der Hauskampagne die offiziellen eng. Publikationen ausreichen.

Für die Verlage sollte die Eintrittsschwelle eigentlich eher vergleichsweise niedrig sein, jedenfalls was die reine (angepasste) Übersetzung angeht. Damit sich diese lohnt muss halt noch ein Setting her, welches man damit koppeln kann..die Frage ist  ob für bereits vorhandene Welten (zB Malmsturm von Uhrwerk oder DSA von Ulisses) an der man die IP inkl. vorhandenen Illustrationen besitzt eine 5e Version genug Abnehmer/innen finden (zB über Crowdfunding) würde...von den Anzahl der Forenpostings hier im Tanelorn scheint jedenfalls das DnD Subforum das größte zu sein...

matschi:

--- Zitat von: Pixellance am 10.02.2017 | 10:23 ---Wahrscheinlich weil Englischkenntnisse in der "Community" (q.e.d) verbreitet sind und so für die Anpassung der Hauskampagne die offiziellen eng. Publikationen ausreichen.
--- Ende Zitat ---

Da hast Du sicher recht. Allerdings finde ich, dass so ein Denglisch am Spieltisch doch ein wenig die Stimmung nimmt.

kalgani:
Wieso denglisch? Bei 5E redet man regelseitig doch nur noch englisch...
Oder meinst du allein die Vermischung von ingame-geblubber mit englischen Regelbegriffen.

Kommt sowas nicht eh nur in-combat vor?

Runenstahl:

--- Zitat von: Teylen am  9.02.2017 | 10:51 ---Zumal es iirc auch einfach nicht soviele deutsche, heroische High Fantasy Settings gibt.
--- Ende Zitat ---

Wird vielleicht Zeit mal ein Nibelungen Setting rauszubringen ;)

--- Zitat von: kalgani am 10.02.2017 | 10:45 ---Wieso denglisch? Bei 5E redet man regelseitig doch nur noch englisch...
Oder meinst du allein die Vermischung von ingame-geblubber mit englischen Regelbegriffen.
Kommt sowas nicht eh nur in-combat vor?
--- Ende Zitat ---

Kann nicht für andere Gruppen sprechen, aber ja, bei uns wird Denglish geredet ;)
"Der König hört deinen Worten aufmerksam zu und vielleicht könntest Du ihn überzeugen... würfel mal auf Persuasion."
"Hmm... weiß ich was über diese Kreatur ? Worauf würfel ich da ? Arcana oder Nature ?"
"Friss Magic Missiles du Ausgeburt der Hölle !"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln