Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 25.03.2017 | 09:01 --- War auch eher als Kritik an der Beamdogengine und allgemein an dem "identischen Teebeutel zum Xtenmal aufgiessen"-Geschäftsprinzip von Wotc gemeint (deswegen hoffe ich ja auch unverbrauchten 3party Beiträge unter der OGL - auch auf Deutsch).
Ich hab damals die ganzen SSI FR/Dragonlance CRPGs verschlungen, ebenso wie Baldurs Gate.
Alles ist aber auch Kind seiner Zeit. Ich hab gestern zum Spaß nochmal Siege of Dragonspear kurz angezockt und muss leider sagen, dass ich mich nun auch schon langsam an neuere Grafikstandards bei isometrischen RPGS gewöhnt habe. Dann spiele ich lieber die Spiele wie Torment gleich im Orginal oder mit vollkommenen Retroanspruch wie das fabelhafte http://serpentinthestaglands.com/
--- Ende Zitat ---
Ich habe das auch alles durch (und auch Bard´s Tale, Ultima, Wizardry, etc.).
Ich habe BG:EE komplett durchgespielt und es ich fand die Verbesserungen genau so gut, wie sie waren. Ein wenig hübscher, aber genug Retro, um das Nostalgie-Feeling aufkommen zu lassen.
Bei neueren RPG hat mich eigentlich nur Pillars of Eternity überzeugen können, aber das sieht ja auch nicht viel anders aus. ~;D
Back to topic:
Demnächst kommen Character Sheets samt Mappe raus. Und mal sehen, was die Projekte "Dust" und "Midway" wohl sein werden. Bei "Dust" klingelt auch irgendwas im Hinterkopf bei mir in Bezug auf Planescape (aber nur was?), also die Hoffnung noch nicht aufgeben. :)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.03.2017 | 09:08 ---
Back to topic:
Demnächst kommen Character Sheets samt Mappe raus. Und mal sehen, was die Projekte "Dust" und "Midway" wohl sein werden. Bei "Dust" klingelt auch irgendwas im Hinterkopf bei mir in Bezug auf Planescape (aber nur was?), also die Hoffnung noch nicht aufgeben. :)
--- Ende Zitat ---
Meiner Erfahrung sind die Wotc Codenamen inhaltlich immer um zwei Ecken mit der Identität des jeweiligen Produkt verbunden.
Daher wäre die Verknüpfung von Dust mit der Dustman Faction von Planescape vielleicht zu naheliegend. Midway ggf Hinweis auf Sigil wie viele schon vermuteten?
Dann wäre Dust Hinweis auf Dark Sun obwohl das zu offensichtlich ist (wie hourglass zu Dragonlance wäre (seufz))
Und zwei andere Welten in einem Jahr glaub ich auch nicht vor dem Hintergrund auf die fast exklusive Fokkusierung auf FR.
matschi:
Ich denke mal, dass wir zu den neuen Büchern nichts vor Juni erfahren werden.
Tales from the Yawning Portal ist ja erst ab Anfang April allgemein erhältlich. Kaum vorstellbar, dass WotC sein neustes Produkt durch die Ankündigung weiteer Bücher die Aufmerksamkeit nehmen wird. Daher dürfte sich die Planescape-Ankündigung am 28. März wohl nur auf das PC-Spiel beschränken.
Rhylthar:
@ Pixellance:
Wenn Du auf englisch nach alternativen 5E-Welten suchst, guck nach Primeval Thule und Midgard (Kobold Press).
Rhylthar:
Jetzt geht WotC aber in die Vollen: Reprint klassischer Module durch Goodman Games!
So lockt man dann noch ein paar OSR-ler. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln