Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (339/1949) > >>

Feuersänger:
Das stimmt allerdings so nicht, jdf nicht so wie wir es gespielt haben.
Man muss(te) lediglich ansagen, _dass_ man angreift und _womit_ (Waffenini), aber nicht _wen_.
Wenn also der Troll inzwischen nicht mehr da war bis man drankam, konnte man auch jeden beliebigen anderen Gegner in Reichweite angreifen.

Ebenso bei Zaubern: man muss den Zauber ansagen, aber noch nicht den Zielpunkt. Da kam es durchaus öfter zu im letzten Augenblick umgelenkten Feuerbällen, um nicht den eigenen Verbündeten zu grillen, der durch Ghoule paralysiert wurde. Also ich fand's cool!

NB haben wir auch jede Runde neu gewürfelt, statt immer das alte Ergebnis zu modifizieren. Macht auch nur so Sinn, da sonst Zauberer entweder den ganzen Kampf völlig risikolos zaubern können oder überhaupt nicht.
Dass nan Zauberer beim casten unterbrechen konnte, war so ziemlich das geilste am ganzen System. ^^

Luxferre:
Da ich die Werte meines Paladins gerade aufschreiben sollte, will ich die hier nicht vorenthalten.
Erblasset in Ehrfurcht:

Corvo Skotai'khân
ST 16
GE 9
KO 16
IN 8
WE 11
CH 14
Paladin, Oath of the Ancient, Wagonmaker, Stufe 5
Longsword +1, +7 1d8+4, 2 attacks per round
HP 71 (inkl bonus hit die!)
lvl1: cure wounds, detect poison+disease, purify drink+water, ensnaring strike, speak w animals, thunderous smite
lvl2: moonbeam, misty step, lesser restoration, aid
spell save dc: 13, spell attack bonus: +5
magic equip: longsword +1, reflecting shield, 4 potion of healing, 2 holy water

Muahahahahaaar  >;D

Feuersänger:
Ich glaub, den Combat Style hast noch vergessen, kann das sein?

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.05.2017 | 19:27 ---Ich glaub, den Combat Style hast noch vergessen, kann das sein?

--- Ende Zitat ---
Kann nach den Werten nur Defense oder Protection sein.

Luxferre:
Defense  :d
AC 19 mit Schild

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln