Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (407/1950) > >>
Bildpunkt:

--- Zitat von: schneeland am 17.05.2018 | 14:50 ---Mein Eindruck ist bisher, dass überhaupt keine Settings abseits der Vergessenen Reiche kommen. Also maximal so wie bei Curse of Strahd über ein Abenteuer, aber da wäre mir in Richtung Dragonlance nichts bekannt.

--- Ende Zitat ---

Jain. Es kommen wenn dann Settings wohl nur über Abenteuer. Ravenloft ist ja seit CoS auch für die DM Guild erlaubt.
Laut Mike Mearls wollen sie alle Settings wieder unter 5e spielbarmachen.

Ich gehe davon aus das alle anderen Settings ähnlich eingeführt werden. Die goldene Regel Laut MM&JC ist ja das man für eine Veröffentlichung immer nur die drei Grundbücher notwendig sind und nicht mehr....
schneeland:

--- Zitat von: Pixellance am 17.05.2018 | 15:36 ---Jain. Es kommen wenn dann Settings wohl nur über Abenteuer. Ravenloft ist ja seit CoS auch für die DM Guild erlaubt.
Laut Mike Mearls wollen sie alle Settings wieder unter 5e spielbarmachen.

Ich gehe davon aus das alle anderen Settings ähnlich eingeführt werden. Die goldene Regel Laut MM&JC ist ja das man für eine Veröffentlichung immer nur die drei Grundbücher notwendig sind und nicht mehr....

--- Ende Zitat ---

Ja, das war das, was ich meinte. Wobei das ja bisher nur für Curse of Strahd/Ravenloft gilt, und ich konkret für Dragonlance noch keine Gerüchte gehört habe.
Bildpunkt:

--- Zitat von: schneeland am 17.05.2018 | 16:00 ---Ja, das war das, was ich meinte. Wobei das ja bisher nur für Curse of Strahd/Ravenloft gilt, und ich konkret für Dragonlance noch keine Gerüchte gehört habe.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt! Aber jetzt wo Zentauren und Minotauren in der UA erschienen sind ;-)
Exar:
Was gibt es aktuell eigentlich an offiziellen Quellenbüchern für D&D5?
Also Beschreibungen für Spielwelten, Reiche, Regionen, Städte, usw.
Schwertküste fällt mir spontan ein, aber sonst?
schneeland:
Das Schwertküsten-Reisehandbuch ist m.W. das Einzige ohne Abenteuer. Ansonsten sind alle Regionalbände in die Abenteuer integriert - finde ich persönlich nicht so schön (Cubicle 7 macht das m.E. schöner), scheint mir aber die offizielle Publikationsstrategie von WotC zu sein.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln