| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (431/1950) > >> |
| br0adsw0rd:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.07.2018 | 21:52 ---Was habe ich verpasst? Oder meinst Du die Karten Sets? --- Ende Zitat --- |
| Rhylthar:
--- Zitat von: br0adsw0rd am 4.07.2018 | 22:14 --- --- Ende Zitat --- Okay, das meinte ich. Ist halt netter Schnickschnack, hoffnungslos überteuert. |
| tantauralus:
--- Zitat von: Swafnir am 4.07.2018 | 20:57 ---Ich hoffe mal auf den Band zur Schwertküste. --- Ende Zitat --- Ich zitiere mal aus dem englischen Band --- Zitat ---Nine human ethnicities in Faerûn are detailed in the Player’s Handbook. Several other noteworthy groups of humans are discussed here. Some are significant minorities in regions or nations that border the North, while others are prevalent in parts of the world far from the Sword Coast. --- Ende Zitat --- Für jede dieser 10 Völker im Schwertküste Band gibt es einen einzigen Paragraph der Aussehen, Herkunft und sehr sehr knapp ihre Historie und das Ansehen bei anderen Völkern bescheibt. Und für jedes dieser Völker eine Liste von Namesvorschlägen. |
| Kaskantor:
Reicht mMn auch völlig aus. |
| Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.07.2018 | 19:59 ---@ Arldwulf: Irrelevant. Die 4E hat quasi nie stattgefunden, alles ist mehr oder weniger beim alten, alles andere sind kleinere Details. Da es auch so gut wie keinen Kanon gibt, ist nahezu alles auch 1:1 verwendbar. --- Ende Zitat --- Zum einem ist es ja nicht nur die 4E, sondern eben auch noch zusätzlich die Änderungen in 3.5 und der 5E. Und wie gesagt: Alles ignorieren geht natürlich immer. Das Problem existiert nur wenn man dies nicht möchte. Das Abenteuer um was es oben ging birgt dabei durchaus Probleme falls man es mit dem FRCS verwendet weil in der näheren Umgebung eben eine Menge passiert ist. Und weil einige der Handlungsschauplätze sich in der vergangenen Zeit eben verändert haben. Und weil bereits explizit nach anderen Menschenvölkern gefragt wurde was noch weitere Regionen und ihre Historie einbringen kann. Wie relevant man dies empfindet ist letztlich jedem selbst überlassen - es war nur ein Hinweis. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |