Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (45/1940) > >>

Der Oger (Im Exil):
Ich habe mit Amüsemang festgestellt, das Skelette und Zombies nun Klassenstufen haben können. Ich stelle mir gerade einen Skelettschwertmeister als Begegnung vor. Oder eine Bande von Zombie - Schurken.

Luxferre:

--- Zitat von: Der Oger am 13.01.2015 | 07:35 ---Ich habe mit Amüsemang festgestellt, das Skelette und Zombies nun Klassenstufen haben können. Ich stelle mir gerade einen Skelettschwertmeister als Begegnung vor. Oder eine Bande von Zombie - Schurken.

--- Ende Zitat ---

Finde ich persönlich super  :d

Ich mag Varianz in gleichen oder ähnlichen Gegnergruppen. Wenn eine Horde Skelette angreift, dann dürfen die gern einen Teil ihrer alten Fähigkeiten behalten.
Ich erinnere mich ungern an das Gefrickel bei Pathfinder seinerzeit einen Ghul mit Schurkenstufen auszustatten.

Feuersänger:
"Nun"? Konnten sie das nicht in 3E auch schon? Ich habe in meiner Karriere gegen diverse ziemlich zähe Skelette gekämpft.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.01.2015 | 08:20 ---"Nun"? Konnten sie das nicht in 3E auch schon? Ich habe in meiner Karriere gegen diverse ziemlich zähe Skelette gekämpft.

--- Ende Zitat ---

Ne, Skelette und Zombies waren eine Template, die nur die Racial HD verwendet hat. Egal ob du aus Bob, dem menschlichen Lvl. 1 Warrior oder aus Selfaril, dem menschlichem Lvl. 20 Fighter ein Skelett gemacht hast, die hatten immer nur ein HD. Alles was zählte, war die Rasse der Leiche.

Es gab aber andere Templates, die andere Formen von Skeletten oder Zombies erschaffen haben, welche das anders gehandhabt haben. Siehe Juju-Zombie oder Dread Warrior, Spell Stitched usw.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Feuersänger am 13.01.2015 | 08:20 ---"Nun"? Konnten sie das nicht in 3E auch schon? Ich habe in meiner Karriere gegen diverse ziemlich zähe Skelette gekämpft.

--- Ende Zitat ---

Mein Grinsen bezog sich auf zwei Dinge:

Erstens. dass die Spieler das Skelett vielleicht unterschätzen (ebenso, wie den Kobold oder Goblin mit Gürtel der Riesenstärke, der auch noch mal irgendwo auftauchen muss), und der denen dann mit Stil und Panache auf die Mappe haut.

Zweitens, die Gestiken, die ein Wesen macht, das vernunftbegabt ist, und auch hören und schreiben kann, aber eben nicht sprechen (und wie ich das am Spieltisch umsetze). Und wie es dann theoretisch weiterginge, schlösse sich das Skelett der Gruppe an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln