Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Arldwulf:
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2015 | 17:47 ---Zumal die 4E nachdem was ich bisher darüber las mir wohl weniger bis nicht gefallen wird.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir so deine bisherigen Postings zu D&D anschaue halte ich das eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich, da hätte ich eher gesagt du findest dort mehr von dem was dir gefällt. Mehr Gruppenspiel, bessere Unterstützung für solche Aktionen wie die deines Paladins...sowas halt.
Ist per Ferndiagnose jedoch natürlich schwer zu sagen, erst recht auf den paar Fetzen die man so in verstreuten Postings mitbekommt. Aber wenn du magst kannst du ja (evtl. in einem anderem Thread?) aufschreiben was für dich an D&D positiv ist, und was negativ. Und dann lässt sich auch leichter sagen welches Material dir weiterhelfen könnte. Generell und unabhängig von der Edition.
:)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2015 | 17:47 ---Schließlich ist D&D doch kein kleines RPG wo man halt kein bzw. nur sehr wenig Material bekommt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt... ist es nicht, und man kriegt auch viel Material. Nur eben nicht sonderlich viel "offizielles" gleich schon bereit fuer die 5e.
--- Zitat ---Ich habe kein Problem damit ein bestehendes 5E Abenteuer oder Kampagne zu modifizieren oder ergänzen.
Ich mag nur keine anderen Abenteuer konvertieren oder selbst schreiben.
--- Ende Zitat ---
Und warum nicht?
Schnapp dir ein 1st-Edition Abenteuer (einige davon stehen sogar kostenlos bei WotC auf dem Server), nutze die 1st to 5th Conversion (eine kleine Tabelle die HP und Angriffsboni anpasst) und fertig ist die "Konvertierung".
Sollte irgendwas aus der alten Edition in der 5e nicht vorhanden sein wird es durch was aehnliches/passendes ersetzt und gut ist's.
--- Zitat ---Zumal die 4E nachdem was ich bisher darüber las mir wohl weniger bis nicht gefallen wird.
--- Ende Zitat ---
Dann mach' doch mal nur zum Spass im 4e-Board einen "kann mir die 4e besser gefallen als die 5e"-Thread auf in dem du dein "Pflichtenheft" (was die Edition leisten muss, soll, darf bzw. nicht darf) auffuehrst und Leute die beide Editionen kennen koennen mal einen konkreteren Check als Bauchgefuehle drueberlaufen lassen.
Teylen:
--- Zitat von: Selganor am 22.01.2015 | 18:27 ---Nur eben nicht sonderlich viel "offizielles" gleich schon bereit fuer die 5e.Und warum nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil mir persönlich das selber basteln und das konvertieren keine Freude bereitet.
Was halt eine Geschmacksfrage ist.
Ich persönlich koche auch lieber nach Rezept oder mit einem Fertiggericht als mir etwas selber auszudenken oder, keine Ahnung, ein Reisgericht für den Wok zu einem Nudelgericht für die Pfanne zu konvertieren.
Abgesehen von dem Wunsch nach Material habe ich persönlich auch keine Wünsche an die 5E oder an die 4E. ^^;
Das heißt ich weiß nicht ob der Thread wirklich sinnvoll wäre. ^^;
Arldwulf:
Ach, da muss man pragmatisch sein: Der Wunsch nach Material ist doch schonmal ein Punkt.
:)
Für die 5E wird ja leider (zumindest nach dem aktuellem Stand) recht wenig Material erscheinen - und für andere Editionen erhältst du für recht wenig Geld sehr viel Material.
Teylen:
Nach der Logik sollte ich mich wohl mit Schwung auf GURPS werden ;D
Habe da jetzt auch einen Thread aufgemacht wie angeregt.
Hoffe es stört die 4Eler net das es sich etwas liest wie eine Lobhudelei auf die 5E XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln