Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Mouncy:
Kommt darauf an wie schnell man aufsteigt. Aufstiegsgeschwindigkeit ist so eine Stellschraube, an der man ganz einfach drehen kann. Und wenn dazu noch ein recht tödlicher Stil gepflegt wird, hat man die möglichen Varianten recht schnell durch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2015 | 16:09 ---Vielleicht bin ich dahingehend auch nur von der Kommunikation kleinerer Verlage verwöhnt worden.
--- Ende Zitat ---
Ja, bist du...
Wobei die so kurzfristige Ankuedigung von WotC jetzt auch recht neu ist. Liegt aber wohl auch dran, dass sie mit dem Event-Konzept selbst noch experimentieren muessen, da das so bisher noch nicht da war.
--- Zitat ---Weil ich persönliches kein Bedürfnis habe bestehende Abenteuer zu konvertieren, eigene zu schreiben oder auf Fanprodukte zurück zu greifen.
Ich persönlich bezahle ungern für ein Buch nur um am Ende eine OGL Lizenz in die Hand gedrückt zu bekommen sowie die Aussage zu erhalten das ich es selbst machen soll.
--- Ende Zitat ---
Dann solltest du 5e nicht leiten sondern nur spielen...
Denn viele andere Optionen wirst du nicht haben.
--- Zitat ---Zunächst fehlt mir persönlich dahingehend jegliche Ambition eigene Arbeit zu investieren.
--- Ende Zitat ---
Die hast du als SL bei D&D aber immer.
Ich bereite gerade Hoard of the Dragon Queen vor (zugegeben... auf Papier waere ich jetzt schon fast fertig, es dauert bei mir aber etwas laenger weil ich den Kram noch in Roll20 integriere), und 5e hat fuer den SL doch noch was zu tun, da in den Abenteuern meistens nur der Name der Monster steht, die Werte aber im Anhang am Ende oder im Monster Manual.
Fuer den Fall wuerde ich dir eher die 4e empfehlen. Da hast du in jedem Kampfencounter gleich alle relevanten Infos auf einem Blick.
FlawlessFlo:
Naja, da muss ich schon verdammt schnell aufsteigen. Denn ich würde nicht sagen, dass mir eine Charakterklasse langweilig wird, nachdem ich in 5 Sessions die Stufen 5 - 17 (mindestens) durchgehechelt habe.
Und bei 5 Sessions pro Sub-Klasse und einer einer Session pro Woche habe ich immer noch einige Jahre an Spielzeit.
Teylen:
--- Zitat von: Selganor am 22.01.2015 | 17:14 ---Dann solltest du 5e nicht leiten sondern nur spielen...
--- Ende Zitat ---
Ich spiele derzeit HotDQ und die Minen. Nachdem Credo wäre die 5E erstmal bis auf weiteres erledigt.
Zumal ich nicht sehe wieso ich die nicht leiten sollte.
Schließlich ist D&D doch kein kleines RPG wo man halt kein bzw. nur sehr wenig Material bekommt.
--- Zitat ---Ich bereite gerade Hoard of the Dragon Queen vor (zugegeben... auf Papier waere ich jetzt schon fast fertig, es dauert bei mir aber etwas laenger weil ich den Kram noch in Roll20 integriere), und 5e hat fuer den SL doch noch was zu tun, da in den Abenteuern meistens nur der Name der Monster steht, die Werte aber im Anhang am Ende oder im Monster Manual.
Fuer den Fall wuerde ich dir eher die 4e empfehlen. Da hast du in jedem Kampfencounter gleich alle relevanten Infos auf einem Blick.
--- Ende Zitat ---
Ich habe kein Problem damit ein bestehendes 5E Abenteuer oder Kampagne zu modifizieren oder ergänzen.
Ich mag nur keine anderen Abenteuer konvertieren oder selbst schreiben.
Zumal die 4E nachdem was ich bisher darüber las mir wohl weniger bis nicht gefallen wird.
Slayn:
@Teylen:
Willst du viel und tiefgreifendes Material, musst du dich an alten Editionen bedienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln