Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (66/1949) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.01.2015 | 23:09 ---Dem Tipp schließe ich mich für Murder in Baldur's Gate und Legacy iof the Crystal Shard an. Die anderen sind PDF only.

--- Ende Zitat ---
Auch Dragonspear kann man im Regal stehen haben.  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Endlich habe ich mal wieder die Gelegenheit mich mal wieder darüber zu freuen. Cheers! ;)

Rhylthar:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.01.2015 | 23:11 ---Auch Dragonspear kann man im Regal stehen haben.  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Endlich habe ich mal wieder die Gelegenheit mich mal wieder darüber zu freuen. Cheers! ;)
--- Ende Zitat ---
Habs auch.  ~;D

Teylen:

--- Zitat von: Slayn am 25.01.2015 | 01:08 ---Ach komm, das ist doch einfach. Je nach Klasse und Proficiencies sind mehr als nur zwei Attribute wichtig.
--- Ende Zitat ---
Mehr als zwei Abilities steigert man aber auch beim Menschen nicht.
Ich persönlich finde bei meiner Barbarin Stärke, Konstitution und Geschlichkeit wichtig.

Bei meiner Berg-Zwergen Barbarin fange ich mit
ST 17 +3, DX 13 +1, KO 16 +3, IN 8 -1, WI 12 +1, CH 10 +0 an.
Auf Stufe 4 Stärke von +3 auf +4 anheben sowie Geschicklichkeit von +1 auf +2.
ST 18 +4, DX 14 +2, KO 16 +3, IN 8 -1, WI 12 +1, CH 10 +0 an.
Auf der Stufe 8 kann ich dann ein weiteres Ability anheben.

Bei einer Mensch Barbarin fange ich mit 
ST16 +3, DX14 +1, KO 15 +2, IN 9 -1, WI 13 +1, CH 11 +0 an.
Auf Stufe 4 muss ich meinen gesammten Improvement verbrauchen um auf einen +4 Wert. zu kommen.
Ich kann KO auf +3 heben und WI auf +2. Was mir aber beim zweiten Wert nicht einmal was bringt.
Auf der Stufe 8 kann ich dann ein weiteres Ability anheben.

Das heißt meine Mensch Barbarin ist nach der 4 Stufe aufgrund der Ability Boni auf dem Niveau der Level 1 Zwerg, auf Stufe 8 laufe ich auch noch nach.
Sofern man keine Klasse findet die ganze 4 Ability benötigt sehe ich keinen Vorteil beim Menschen.
Zumal meine Zwerg da noch Dark Vision, Resilience, Combat Training, Tool Proficiency, Stonecunning, Armor Proficiency drauf kriegt.

--- Zitat ---Bei dem Thema gibt es wichtige Abstufungen. Bei der 5E trifft man z.B. alle wichtigen Entscheidungen vor dem Spiel, in der CharGen Phase. Weicht man von der getroffenen Entscheidung ab, leidet die Performance des Charakters darunter. Hier stellt es sich primär so dar, das man an viel zu vielen Stellen die Option hat einfach Punkt unnötig zu verpulvern, was ja vermieden werden sollte.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich gibt es da kaum Stellen wo man Punkte unnötig verpulvern kann.
Bei den Klassen steht doch sogar dabei welche Abilities man braucht,..

Teylen:
Eine andere Frage,... anstelle für jede zaubernde Klasse ein einzelnes Spellcard-Deck zu erwerben habe ich so nach einem Deck mit allen Karten gesucht (wo man sich dann einfach die holt die z.B. der Pala oder der Barde oder der Barbar kann). Sehe ich das richtig das in diesem hier:
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p27749_Dungeons---Dragons--Arcane-Spell-Deck--230-Cards---ENGLISCH-.html
Alle Spells enthalten sind?

Imion:
@Teylen:

Wenn du dir den Titel anschaust steht da 'Arcane'.
Daran lässt sich auch ohne weitere Recherchen erkennen, dass zumindest die Divine Spells wohl nicht mit dabei sein werden.

Eine kurze Google-Suche bringt dann auch Folgendes zutage:

--- Zitat ---This deck Contains 230 cards for all Wizard, Warlock and Sorcerer spells from level 1-9.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln