Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Arldwulf:
--- Zitat von: 6 am 30.01.2015 | 07:34 ---Das ist viel billiger und reicht für die Aufrechterhaltung der Marke alle Mal aus.
--- Ende Zitat ---
Tut es das? Ich denke hier ist ein viel zu großer Unsicherheitsfaktor um von "reicht allemal" zu sprechen.
Wenn nur alle halbe Jahre ein Buch veröffentlicht wird kann eine einzige schlechte Veröffentlichung schon das Interesse extrem dämpfen. Und bringt damit auch die Marke in Gefahr.
Denn D&D lebt davon, vom Interesse welches eine neue Edition des größten Rollenspielsystems mit sich bringt. Ohne diese Rolle ist auch die Marke in Gefahr, und es ist nicht gerade so als bemühe man sich momentan sie auszufüllen. Momentan ist da viel Schein und wenig Substanz.
6:
--- Zitat von: Arldwulf am 30.01.2015 | 12:04 ---Wenn nur alle halbe Jahre ein Buch veröffentlicht wird kann eine einzige schlechte Veröffentlichung schon das Interesse extrem dämpfen. Und bringt damit auch die Marke in Gefahr.
--- Ende Zitat ---
Ach was. Glaubst Du wirklich, dass Neverwinter oder die D&D-Miniaturspiele auch nur irgendwelchen Imageschaden abbekommen werden, wenn ein Rollenspielband mal nur lau rezensiert wird?
--- Zitat ---Denn D&D lebt davon, vom Interesse welches eine neue Edition des größten Rollenspielsystems mit sich bringt. Ohne diese Rolle ist auch die Marke in Gefahr, und es ist nicht gerade so als bemühe man sich momentan sie auszufüllen. Momentan ist da viel Schein und wenig Substanz.
--- Ende Zitat ---
Nein. D&D lebt davon der Urvater des Rollenspiels zu sein. Jeder kennt die Marke D&D und jeder weiss, dass das Rollenspiel noch existiert. Fertig. Das reicht. Das ist so wie beim Mediamarkt von denen immer noch mehr als genug Leute glauben der wäre günstig.
Ich fürchte Du siehst immer noch das Rollenspiel selber als das Einnahmenflagschiff der Marke an. Da dürfte bereits jetzt Neverwinter und auch die Minis den Wotzis mehr Geld in den Laden spülen.
Teylen:
Es hilft aber auch nicht wenn man sich das betragen damit schönredet das es ja PC Spiele & Co gibt und das Rollenspiel am ausgestreckten Arm verhungern gelassen wird,..
Arldwulf:
--- Zitat von: 6 am 30.01.2015 | 12:42 ---Ich fürchte Du siehst immer noch das Rollenspiel selber als das Einnahmenflagschiff der Marke an. Da dürfte bereits jetzt Neverwinter und auch die Minis den Wotzis mehr Geld in den Laden spülen.
--- Ende Zitat ---
Neverwinter ist doch eine reine Lizenzgeschichte, die werden von Perfect World vertrieben. Von wie viel Geld sollen wir da denn ausgehen, was über die Lizenz fließt?
Viel wichtiger ist aber: 101 ist mehr als 100. Selbst wenn WotC anderswo mit D&D mehr Geld verdienen kann - solange sie mit den Büchern selbst noch etwas mehr Geld verdienen könnten wäre das eine gute Sache für sie.
Ist halt die Frage ob man davon überzeugt ist.
Mr. Ohnesorge:
Zumindest Hasbro ist davon nicht überzeugt, sonst würden sie WotC mehr Mittel zur Verfügung stellen. So bleibt es bei einem peinlich kleinem release schedule, mit dem die Marke D&D am Leben gehalten wird. Mehr aber auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln