Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
6:
--- Zitat von: Arldwulf am 30.01.2015 | 21:14 ---Neverwinter ist doch eine reine Lizenzgeschichte, die werden von Perfect World vertrieben. Von wie viel Geld sollen wir da denn ausgehen, was über die Lizenz fließt?
--- Ende Zitat ---
Extra Credits hat mal vorgerechnet, dass ein neues MMO zwischen 20 und 100 Millionen Dollar zum Release budgetiert wird. Du kannst Dir da ausrechnen, wieviel Geld dabei wieder reinkommen muss, damit sich das rechnet. Nimm davon 1 oder 2 % und vergleiche das mit dem zu erwartenden Gewinn (nicht Einnahmen) aus dem Rollenspiel.
--- Zitat ---Viel wichtiger ist aber: 101 ist mehr als 100. Selbst wenn WotC anderswo mit D&D mehr Geld verdienen kann - solange sie mit den Büchern selbst noch etwas mehr Geld verdienen könnten wäre das eine gute Sache für sie.
--- Ende Zitat ---
Das ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn ich in einer Investition mit 10 Einsatz 100 raushole und in einer anderen Investition mit 10 Einsatz nur 11, dann wäre ich selten dämlich meine 10 in die zweite Investition zu packen.
6:
--- Zitat von: Grinder am 30.01.2015 | 22:52 ---Zumindest Hasbro ist davon nicht überzeugt, sonst würden sie WotC mehr Mittel zur Verfügung stellen. So bleibt es bei einem peinlich kleinem release schedule, mit dem die Marke D&D am Leben gehalten wird. Mehr aber auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Worin die Wotzis (und nicht Hasbro) nicht überzeugt sind, ist ein aufgeblähter Release Schedule in einen kleinen Nischenmarkt.
6:
--- Zitat von: Teylen am 30.01.2015 | 20:08 ---Es hilft aber auch nicht wenn man sich das betragen damit schönredet das es ja PC Spiele & Co gibt und das Rollenspiel am ausgestreckten Arm verhungern gelassen wird,..
--- Ende Zitat ---
Wer redet sich hier was schön?
Ich stelle fest, wie für mich die aktuelle Situation aussieht. Ich seh übrigens nicht, dass das Rollenspiel am ausgestreckten Arm verhungern gelassen wird. Sie fahren halt ne andere Releasepolitik als Paizo.
Apropos Paizo: Wie sieht es da eigentlich mit dem angekündigten MMO/PC-Spiel aus? Sind sie schon so weit oder dauert es noch?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: 6 am 31.01.2015 | 01:41 ---Worin die Wotzis (und nicht Hasbro) nicht überzeugt sind, ist ein aufgeblähter Release Schedule in einen kleinen Nischenmarkt.
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen Unterschied zwischen aufgebläht und extrem winzig. 8]
Rhylthar:
--- Zitat von: Grinder am 31.01.2015 | 07:15 ---Es gibt einen Unterschied zwischen aufgebläht und extrem winzig. 8]
--- Ende Zitat ---
This.
Zwischen "1 Buch/4 Monate" und "aufgebläht" ist noch eine ziemliche Spanne. Gerade darum schüttel ich immer mit dem Kopf, wenn Mike Mearls davon faselt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln