Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor am 15.03.2015 | 10:29 ---Naja... wie nicht anders zu erwarten hat das Erscheinen der 5e D&D auf den ICv2-Charts (die ja scheinbar die einzigen halbwegs zuverlaessigen "Verkaufscharts" im Rollenspielsektor sind) wieder auf Platz 1 gebracht.
--- Ende Zitat ---
Weil Pathfinder in dem Zeitraum eben nichts Vergleichbares auf den Markt gebracht hat. Quartalsberichte sind in dem Fall eben wenig aussagekräftig, gucken wir mal Ende 2015.
Sashael:
Oder im nächsten Jahr. Rollenspiele, die global vorne mitspielen wollen, leben nicht von GRWs, sondern vom Support derselben. Und den sehe ich beim P&P eher ... nicht.
Rhylthar:
--- Zitat von: Rob Irgendwer am 15.03.2015 | 10:58 ---Oder im nächsten Jahr. Rollenspiele, die global vorne mitspielen wollen, leben nicht von GRWs, sondern vom Support derselben. Und den sehe ich beim P&P eher ... nicht.
--- Ende Zitat ---
Ist ja mein Reden.
Auch ich erwarte keine Produktschwemme wie zu 3.5-Zeiten mit manchmal 2+ Büchern pro Monat, noch nicht mal Paizo-Verhältnisse mit 1 Abenteuer pro Monat.
Aber 2 Produkte in einem Halbjahr (2015)...sehr dürftig.
Rentin:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.03.2015 | 01:53 ---Tja, D&D 4 war neu und innovativ. D&D 4 hat die Abwanderung zu OSR und Pathfinder erst richtig befeuert. Ergo: die Kunden wünschen nichts neues und innovatives. Warum also anbieten?
--- Ende Zitat ---
Klingt ein wenig nach Barney Stinson: Neu ist immer besser.
In meinem Fall war es die 4. Edition nicht. Die Regeln lassen sich gut, gefallen haben sie mir nicht, ich konnte mich mit den Daily-Zaubern, dem ganzen Swish und Swipe-Sachen nicht identifizieren. Es klang extrem nach World of Warcraft. Ich wünsche mir auch neue Innovationen, aber mir müssen nicht alle gefallen.
Archoangel:
Manchmal ist eben ein Rückschritt ein Fortschritt. Wie z.B. beim Atomkraftausstieg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln