Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Rollenspieler unglücklich, wenn sie nicht regelmäßig neue Bücher kaufen dürfen. Fast egal was da dann drinsteht. Die einen mögen halt lieber Crunch, die anderen Fluff. Aber ohne Nachschub sehen sie sich (bzw das System) nicht ausreichend supported.
Rhylthar:
"Greatest" kann natürlich viel bedeuten.
Aber man muss wohl sagen, dass sich da auf Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht wird. Ein Spiel ohne Support, egal ob Crunch oder Fluff (wobei in den Foren doch eher nach Fluff gerufen wird), ist eben nicht "great". Nicht nach meinem Verständnis.
Archoangel:
--- Zitat von: Mad Hamish am 4.04.2015 | 14:55 ---Kann The World's Greatest Roleplaying Game zwangsläufig nicht in 3 Bänden à 300+ Seiten ausreichend beschrieben werden? Hört es auf "great" zu sein, wenn innerhalb einer gewissen Zeit kein neues Material nachgereicht wird?
Für deinen Spielstil mag das zutreffend sein. Du erwartest halt, dass dein Charakter alle 2 oder 3 Sessions neue regelmechanisch spürbare "Spielsachen" in Form von entweder neuen Charakterfähigkeiten oder magischen Gegenständen erhält. So bleibt das Spiel deiner eigenen Aussage nach "frisch". Aber muss The World's Greatest Roleplaying Game genau das bedienen um eben jenes zu sein? Denn viele Spieler mögen eben genau das von dir geforderte nicht (Spekulation von meiner Seite auf der Basis vieler - auch hier - geführter Diskussionen).
--- Ende Zitat ---
Kann es nicht, nein. Bei der heutigen Konkurrenz ist es sonst ziemlich bald "The World`s Foremost Greatest Roleplaying Game". Kann ja sein, dass ihnen Platz 2 hinter PF, oder Platz 3 hinter PF und StarWars, oder Platz zwölf hinter sonst was genügt ... aber das größte Rollenspiel werden sie damit nicht lange sein. Irgendwann ist eben die Anfangseuphorie verraucht und die Leute wenden sich besser unterstützten Systemen zu. Normal halt. Star Frontiers ist auch ein gutes Spiel ... aber der Produktausstoß lässt es halt nicht in die Top10 gehen ... oder in die Top100 ... oder Top1000.
Skyrock:
Ich brauche gar nicht viel Ausstoß vom Verlag. Wichtiger wäre mir, dass endlich eine OGL kommt damit Dritte ganz offiziell Ergänzungen für 5e schreiben können.
FlawlessFlo:
Okay, wenn man "greatest" als "größtes" liest, dann stimmt das. Ich habe jetzt eher an das "tollste" Rollenspiel gedacht. Allerdings kann ich denke vom Support nicht ganz nachvollziehen. Ichh abe auch Jajre lang 3.5 gespielt, nachdem der Support eingestellt wurde, und habe nichts vermisst. Kaufabenteuer kann ich aber auch nicht wirklich leiden, alles was ich davon probiere / probiert habe erweisst sich ziemlicher Reinfall.
Und Star Frontiers (aka Sternengarde) muss ich echt auch mal wieder spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln