Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1555/1950) > >>
Ma tetz:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 20.07.2022 | 14:46 ---Welches Buch verwendet denn Material aus der alten Daggerford-Kampagne? (mal davon abgesehen, das die Neuauflage von Krashos und Boyd so viel besser ist)

--- Ende Zitat ---

Hast Du mal eine Link? Ich finde die Neuauflage der Kampagne nicht.  :think:
Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.07.2022 | 12:46 ---5E kennt momentan 3 Kategorien von Magic-Usern: a) Wizard/Sorcerer/Bard, b) Cleric/Druid und c) Warlocks.
Für mich ist z. B. der Warlock deswegen so interessant, weil er (trotz vielfach gleicher Spruchauswahl) sich doch noch von a) deutlich abgrenzt von der Mechanik.
--- Ende Zitat ---
Mir wäre ehrlich gesagt ein stärkere Abgrenzung über die Spruchauswahl bei gleicher Mechanik lieber.

Oder halt die Radikal Variante wie der 3.5 Warlock den nur at will Zauber hatte.
nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2022 | 16:06 ---Ich glaub, der Hauptgrund für das Gähnen, das ich bei den offiziellen Settings kriege, ist der Rassen-Zoo, den sie unbedingt drin haben wollen.
--- Ende Zitat ---

Mag was dran sein. Immer wieder dasselbe im x+1-ten Aufguß wird man mit der Zeit nun mal müde, und natürlich definieren die spielbaren Völker ein Setting stark mit -- wenn ich also in jeder Spielwelt die prinzipiell gleichen Menschen, Elfen, Zwerge, Tieflinge usw. usf. antreffe wie in jeder anderen auch, dann mag das einerseits das Kernkonzept "Wir sind hier eindeutig bei D&D!" verstärken, läßt aber andererseits auch die individuellen Settings gleich wieder wesentlich beliebiger wirken ("Klar will ich einen Kender in Eberron spielen!").
schneeland:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.07.2022 | 16:26 ---Mir wäre ehrlich gesagt ein stärkere Abgrenzung über die Spruchauswahl bei gleicher Mechanik lieber.

--- Ende Zitat ---

Unterschiedliche Spruchlisten würde ich auch schon als deutlichen Gewinn empfinden. Wobei ich durchaus Sympathie für unterschiedliche Mechaniken für unterschiedliche Zauberarten habe (persönlich würde ich da den Warlock lieber rauswerfen und seine Mechanik als Basis für einen neuen Kleriker nehmen, aber das ist dann ja noch mehr eine Geschmacksfrage).
Rhylthar:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2022 | 16:06 ---[...]Humblewood[...]
[...]Rassen-Zoo[...]

--- Ende Zitat ---
Erm... wtf? ;)

Naja, ich sehe es schon vieles als "Werbung" an. Steht ja teilweise dabei: "Wenn Du mehr wissen willst, dann guck da mal rein..."...ich meine auch in anderen Büchern.

@nobody@home:
Da bin ich ja ein totaler Rassist!  >;D

Wenn es keine Planescape/Crossover-Kampagne ist, dann will ich keine Kender in Eberron, keine Warforged in den FR und keine Orcs auf Krynn!

--- Zitat ---Unterschiedliche Spruchlisten würde ich auch schon als deutlichen Gewinn empfinden.
--- Ende Zitat ---
Wäre ein Ansatz. Wobei ich die mechanischen Unterschiede in 3.5 durchaus genossen habe (Spellpoints, Memorieren, Spells Known).
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln