| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1556/1950) > >> |
| Zanji123:
--- Zitat von: aikar am 20.07.2022 | 13:18 ---Der Bedarf wird doppelt durch die Alt-Fans geschaffen. Einerseits, weil viele selbst neues Zeug für ihre Lieblings-Settings fordern (und dann meist enttäuscht sind, weil es eben nicht genau das gleiche ist) oder neue Spieler:innen anfixen, indem sie ständig begeistert von früher erzählen. Werbung (das war der beste Sch... ever einself) + Gatekeeping (wenn ihr damals nicht dabei wart, habt ihr halt Pech gehabt) ist halt in meinen Augen keine gute Kombination. @Rhylthar: Sorry, aber bei mir zündet das einfach nicht die selbe Begeisterung wie bei dir. Muss es aber auch nicht. --- Ende Zitat --- danke das ist genau mein Gedankengang. Die "Alteingesessenen immer" BOHA Eberron ist so geil" oder "DARK SUN DAS WAR COOL und DAS BESTE" ... nur kommst du dann halt als "neueinsteiger" nicht hin udn fühlst dich etwas... dumm |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Zanji123 am 20.07.2022 | 19:48 ---danke das ist genau mein Gedankengang. Die "Alteingesessenen immer" BOHA Eberron ist so geil" oder "DARK SUN DAS WAR COOL und DAS BESTE" ... nur kommst du dann halt als "neueinsteiger" nicht hin udn fühlst dich etwas... dumm --- Ende Zitat --- Tja, als ich damals mit 3.0 bei Living Greyhawk einsteigen wollte, hatte ich bestensfalls rudimentäre Kenntnisse der Welt. Wenigstens gab es da noch, zur aktuellen Version, einen Gazetteer, der mir kurz einen Abriss gegeben hat. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass ich danach das ganze alte Zeug trotzdem noch gekauft habe...nun ja, meinem Geldbeutel tat es weniger gut. ::) |
| tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am 20.07.2022 | 19:48 ---Die "Alteingesessenen immer" BOHA Eberron ist so geil" oder "DARK SUN DAS WAR COOL und DAS BESTE"... --- Ende Zitat --- Wir hatten ja sonst nichts. :'( |
| Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 20.07.2022 | 22:19 ---Wir hatten ja sonst nichts. :'( --- Ende Zitat --- :-P und die würfel haben wir noch selber geschnitzt |
| Raven Nash:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.07.2022 | 18:51 ---Erm... wtf? ;) --- Ende Zitat --- Ich hätte PHB-Rassen-Zoo schreiben sollen. ;) Ist ja auch mein Problem mit Midgard - trotz all der coolen slawischen Mystik hüpfen halt trotzdem wieder die üblichen Verdächtigen rum. Wenn man da mit dem Rotstift durchfährt, kann das Setting nur gewinnen... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |