Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1578/1950) > >>
Weltengeist:

--- Zitat von: aikar am 21.08.2022 | 11:25 ---Wäre sehr schade. Auch wenn mich Theros nicht überzeugt hat, Ravnica und Strixhaven sind sehr gute Bände und ich hoffe auf mehr.

--- Ende Zitat ---

Kann ich bitte einen Kaladesh-Quellenband haben? Wenn sie das Setting richtig umgesetzt bekämen, würde ich ernsthaft in Versuchung geraten, D&D zu spielen ~;D

(Aber keine Angst, das wird nicht passieren, da müssten sie sich ja von ihren ganzen Standard-EDO-Fantasy-Klischees verabschieden...)
Sphyxis:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.08.2022 | 15:46 ---Kann ich bitte einen Kaladesh-Quellenband haben? Wenn sie das Setting richtig umgesetzt bekämen, würde ich ernsthaft in Versuchung geraten, D&D zu spielen ~;D

(Aber keine Angst, das wird nicht passieren, da müssten sie sich ja von ihren ganzen Standard-EDO-Fantasy-Klischees verabschieden...)

--- Ende Zitat ---

Kaladesh war doch Steampubk-Indien.
Keine Angst, genau DA würden Standard-EDO-Klischees und eine gute Brise altbackenen Orientalismus passen!

Aber ich weiß nicht, wie weit sich WotC wirklich in Steampubksettings in DnD wagen wird...
Könnten ja die Hardcore-Fans greinen, das sei jaso ähnlich wie Eberron und "WotC solle gefälligst stattdessen mehr Keith-Baker-Eberron produzieren!"
Weltengeist:

--- Zitat von: Sphyxis am 21.08.2022 | 16:08 ---Könnten ja die Hardcore-Fans greinen, das sei jaso ähnlich wie Eberron und "WotC solle gefälligst stattdessen mehr Keith-Baker-Eberron produzieren!"

--- Ende Zitat ---

Könnte ich auch mit leben. ;)
(auch wenn die Stimmung der beiden Settings definitiv sehr verschieden ist)
caranfang:
Und die Stimmung eines Settings ist sehr wichtig. Viele Settings unterscheiden sich oft nur in der Stimmung.
aikar:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.08.2022 | 15:46 ---Kann ich bitte einen Kaladesh-Quellenband haben? Wenn sie das Setting richtig umgesetzt bekämen, würde ich ernsthaft in Versuchung geraten, D&D zu spielen ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, würde ich auch abfeiern, Kaladesh ist mein absolutes Lieblings-Magic-Setting und die Äther-Rebellion bietet sich als Aufhänger für eine (Kurz-)Kampagne wirklich an. Ich bin aber auch schon versucht, es einfach mal mit Art of Magic the Gathering: Kaladesh, Planeshift: Kaladesh und einigen Regel-Elementen aus Eberron: Aufstieg aus dem letzten Krieg anzugehen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln