| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1578/1950) > >> |
| Weltengeist:
--- Zitat von: aikar am 21.08.2022 | 11:25 ---Wäre sehr schade. Auch wenn mich Theros nicht überzeugt hat, Ravnica und Strixhaven sind sehr gute Bände und ich hoffe auf mehr. --- Ende Zitat --- Kann ich bitte einen Kaladesh-Quellenband haben? Wenn sie das Setting richtig umgesetzt bekämen, würde ich ernsthaft in Versuchung geraten, D&D zu spielen ~;D (Aber keine Angst, das wird nicht passieren, da müssten sie sich ja von ihren ganzen Standard-EDO-Fantasy-Klischees verabschieden...) |
| Sphyxis:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.08.2022 | 15:46 ---Kann ich bitte einen Kaladesh-Quellenband haben? Wenn sie das Setting richtig umgesetzt bekämen, würde ich ernsthaft in Versuchung geraten, D&D zu spielen ~;D (Aber keine Angst, das wird nicht passieren, da müssten sie sich ja von ihren ganzen Standard-EDO-Fantasy-Klischees verabschieden...) --- Ende Zitat --- Kaladesh war doch Steampubk-Indien. Keine Angst, genau DA würden Standard-EDO-Klischees und eine gute Brise altbackenen Orientalismus passen! Aber ich weiß nicht, wie weit sich WotC wirklich in Steampubksettings in DnD wagen wird... Könnten ja die Hardcore-Fans greinen, das sei jaso ähnlich wie Eberron und "WotC solle gefälligst stattdessen mehr Keith-Baker-Eberron produzieren!" |
| Weltengeist:
--- Zitat von: Sphyxis am 21.08.2022 | 16:08 ---Könnten ja die Hardcore-Fans greinen, das sei jaso ähnlich wie Eberron und "WotC solle gefälligst stattdessen mehr Keith-Baker-Eberron produzieren!" --- Ende Zitat --- Könnte ich auch mit leben. ;) (auch wenn die Stimmung der beiden Settings definitiv sehr verschieden ist) |
| caranfang:
Und die Stimmung eines Settings ist sehr wichtig. Viele Settings unterscheiden sich oft nur in der Stimmung. |
| aikar:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.08.2022 | 15:46 ---Kann ich bitte einen Kaladesh-Quellenband haben? Wenn sie das Setting richtig umgesetzt bekämen, würde ich ernsthaft in Versuchung geraten, D&D zu spielen ~;D --- Ende Zitat --- Ja, würde ich auch abfeiern, Kaladesh ist mein absolutes Lieblings-Magic-Setting und die Äther-Rebellion bietet sich als Aufhänger für eine (Kurz-)Kampagne wirklich an. Ich bin aber auch schon versucht, es einfach mal mit Art of Magic the Gathering: Kaladesh, Planeshift: Kaladesh und einigen Regel-Elementen aus Eberron: Aufstieg aus dem letzten Krieg anzugehen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |