| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1588/1950) > >> |
| Megavolt:
Mag mich mal jemand komptakt über One DnD ins Bild setzen? Was ist da ungefähr zu erwarten, und wann kommt das in etwa? Patzer solls wieder geben hat mir jemand erzählt. |
| Gunthar:
Grob gesagt kommen Feats auf der 1. Stufe und vermutlich auf der 4. Stufe. Krits gibt es nur noch für SCs und nur auf den Waffenschaden. NScs und Monster können nicht mehr kritten. Das macht die Encounters weniger swingy, wertet aber vor allen den Rogue zum Teil massiv ab. Die "Rassen"-Boni wandern zum Background rüber, sind aber immer noch quasi frei verteilbar. Man kann jetzt auch statt ein +2 und ein +1 Bonus auch drei +1 Boni verteilen. Die 2 gelernten Fertigkeiten aus dem Background können frei gewählt werden. Generell ist der Background eine ziemlich flexible Sache. Die Rassen haben zum Teil weniger Fähigkeiten als früher. Es gibt eine neue Spielerrasse (Ardling) als celestiales Gegenstück zum Tiefling. Aber die Kommentare sind nicht ganz so begeistert, weil man stattdessen den Aasimar hätte nehmen können. |
| Megavolt:
Vielen Dank dir! Finde ich sehr überschaubar, das sind ja eher kleine Änderungen. |
| Gunthar:
--- Zitat von: Megavolt am 8.09.2022 | 21:22 ---Vielen Dank dir! Finde ich sehr überschaubar, das sind ja eher kleine Änderungen. --- Ende Zitat --- Zu den Klassen kann ich dir leider noch nichts sagen. Da ist noch nichts bekannt. |
| Noir:
Ich habe jemanden in meiner Spielgruppe, der sehr gerne in Videospielen crafted. Und bei uns spielt er jetzt auch einen Atificer. Rüstungsschmied im Grunde. Er fragt jetzt schon, ob er die Rüstungen für die Gruppe nicht einfach immer herstellen kann und solche Späße. Der Spieler hat defintiv Tendenzen zum Powergaming. Nicht böswillig. Er ist einfach so. Der will am liebsten auch jede Kiste öffnen. Jeden Loot, den er irgendwo irgendwie finden kann mitnehmen und so weiter ... er geht da einfach drin auf. Wenn man die Person kennt, weiß man damit umzugehen. Rüstungen herstellen ... Klar: Mit den richtigen Ressourcen und etwas Zeit ist das sicher möglich. "Finden" die Spieler einfach immer genug ihrer Ressourcen? Wie "limitiert" ihr das, das es auch spannend bleibt? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |