| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1589/1950) > >> |
| Mr. Ohnesorge:
Den Loot auswürfeln, dann wird sich nicht so schnell das Passende finden. |
| Feuersänger:
Ist doch super, wenn man einen engagierten Spieler hat. Neulich war doch erst die Rede von erweiterten Crafting-Regeln... war das in Tashas? Xanathars? Fürs normale Crafting von mundanen Items würd ich da gar kein Fass drum aufmachen: soll er machen und gut. Wenns um magisches Crafting geht, bietet das wieder Raum für Questen um besondere Zutaten zu sammeln. Ogerkrafthandschuhe? Ja da braucht man die Teile nicht irgendeines Ogers, sondern eines mächtigen Ogerhäuptlings. In den Schreckensbergen soll da ein Stamm leben... |
| Runenstahl:
Zu der Frage wie man mit Ressourcen bzw deren Limitierung umgeht: Ich mache da eine Mischung zwischen dem was die Spieler gerne hätten und dem was für die NPCs als Besitz Sinn macht. Ein Spieler der gerne Gegenstand XY hätte, hat eine gute Chance den wohl auch irgendwann zu finden. --- Zitat von: The Forlorn Poet am 12.09.2022 | 11:23 ---Ich habe jemanden in meiner Spielgruppe, der sehr gerne in Videospielen crafted. Und bei uns spielt er jetzt auch einen Atificer. Rüstungsschmied im Grunde. Er fragt jetzt schon, ob er die Rüstungen für die Gruppe nicht einfach immer herstellen kann und solche Späße. --- Ende Zitat --- Ich selbst bin ein großer Crafting-Fan und habe dazu Hausregeln die es den Charakteren ermöglichen selbst alles Mögliche herzustellen. Man spart dabei maximal den halben "Listenpreis". Ein Charakter mit guten Werten in Schmieden kann also seinen Plattenpanzer für 750 Gold bekommen. Das setzt dann allerdings natürlich auch eine Schmiede und genügend Zeit voraus. Und wenn man mies würfelt kann man sogar 750 Gold an Rohstoffen verlieren. |
| caranfang:
So ziemlich alle magische Gegenstände benötigen Zutaten, die nicht so leicht erhältlich sind. dazu kommen noch zwei weitere wichtige Ressourcen, nämlich Zeit und Gold. Un natürlich braucht er eine Werkstatt, in der er Tage , wenn nicht sogar Wochen verbringen kann. So einfach, wie in den Computerspielen, ist die Herstellung von magischen Gegenständen bei D&d nicht. |
| Feuersänger:
Hä was man klopft dreimal mit nem Hammer auf nen Amboss und fertig ist das Schwert, kannst du das etwas nicht? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |