Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1596/1950) > >>
Green Goblin:
Mich würden dazu auch die Meinungen hier interessieren.
Zanji123:

--- Zitat von: Green Goblin am 26.10.2022 | 15:24 ---Mich würden dazu auch die Meinungen hier interessieren.

--- Ende Zitat ---

Orkenspalter.tv hat hier ja schon neben einem "how to DnD" auch ein generelles Video drüber gemacht wo sie darüber reden.

Es is halt (ähnlich wie die erste Starterbox") ein SEHR geradliniges Abenteuer das den neuen SL an die Hand nimmt. Dazu vorgefertigte Charaktere und nur Stufe 1 -3

es ist quasi nur ein "hey du hast von D&D gehört / gelesen hast aber keine Ahnung? hier eine günstige Version damit die mal reinschnuppern kannst"
Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am 27.10.2022 | 07:52 ---Es is halt (ähnlich wie die erste Starterbox") ein SEHR geradliniges Abenteuer das den neuen SL an die Hand nimmt. Dazu vorgefertigte Charaktere und nur Stufe 1 -3
--- Ende Zitat ---

Du bezeichnest Lost Mines of Phandelver als geradlinig?
Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am 27.10.2022 | 08:20 ---Du bezeichnest Lost Mines of Phandelver als geradlinig?

--- Ende Zitat ---

im vergleich zur Basisbox mit den etwas "offenen" Quests ... ja schon etwas.
Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am 27.10.2022 | 10:06 ---im vergleich zur Basisbox mit den etwas "offenen" Quests ... ja schon etwas.

--- Ende Zitat ---

Im Vergleich zum Basisset-Abenteuer Der Drache vom Eisnadelgipfel vielleicht, aber LMoP würde ich ansonsten wirklich nicht als geradlinig bezeichnen. Bereits in Begegnung Nr. (Goblin Arrows IIRC) stehen die SC vor der Wahl:
a) weiter nach Phandalin
b) den Goblins folgen

Und dann geht es verhältnismäßig sandboxy weiter...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln