| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1597/1950) > >> |
| Undwiederda:
--- Zitat von: Tintenteufel am 27.10.2022 | 11:43 ---Im Vergleich zum Basisset-Abenteuer Der Drache vom Eisnadelgipfel vielleicht, aber LMoP würde ich ansonsten wirklich nicht als geradlinig bezeichnen. Bereits in Begegnung Nr. (Goblin Arrows IIRC) stehen die SC vor der Wahl: a) weiter nach Phandalin b) den Goblins folgen Und dann geht es verhältnismäßig sandboxy weiter... --- Ende Zitat --- Wenn ich mich nicht irre, kann aber die Spur mit den Goblins auch schnell enden und dann müssen sie so oder so nach phandalin und für mich ist es keine Sandbox nur eben auch keine Perlenschnur |
| Tintenteufel:
Deswegen habe ich auch "sandboxy" geschrieben. ;) |
| Zanji123:
Fakt ist: das aktuelle Abenteuer scheint noch "linearer" zu sein, den neuen SL noch mehr an die Hand zu nehmen und ist daher eher als "du bist komplett neu im Bereich Rollenspiel und bist nur drauf gekommen weil jetzt jeder drüber redet und du Vox Machina geguckt hast" geeignet. Dafür spricht ja auch der niedrigere Preis. Das die Beschreibungen für Angriffe auf dem Charakterblatt im Fließtext geschrieben ist anstatt in Stichpunkten könnte man bemängeln aber irgendwie kriegt es WotC echt gut hin Produkte für Neueinsteiger zu produzieren scheint mir. |
| aikar:
--- Zitat von: Zanji123 am 28.10.2022 | 07:25 ---Fakt ist: das aktuelle Abenteuer scheint noch "linearer" zu sein, den neuen SL noch mehr an die Hand zu nehmen und ist daher eher als "du bist komplett neu im Bereich Rollenspiel und bist nur drauf gekommen weil jetzt jeder drüber redet und du Vox Machina geguckt hast" geeignet. Dafür spricht ja auch der niedrigere Preis. --- Ende Zitat --- Was ja per se nicht so schlecht ist. Die Abenteuer der bisherigen Boxen hatten halt einen Ruf, dass sie durchaus auch für erfahrenere Gruppen taugen. Aber das ist ja nicht unbedingt die primäre Anforderung an eine Einsteigerbox. |
| Undwiederda:
Wobei es ja zwei Arten von einsteigerboxen gibt. Die einsteigerbox die eben für Leute mit Rollenspielerfahrubg sind, die sich das System Mal anschauen sollen, also ein dickerer schnellstarter Und einsteigerboxen, die wirklich an die jenigen gerichtet sind, die mit dem Hobby anfangen |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |