Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1598/1950) > >>
nobody@home:

--- Zitat von: Undwiederda am 28.10.2022 | 09:43 ---Wobei es ja zwei Arten von einsteigerboxen gibt.
Die einsteigerbox die eben für Leute mit Rollenspielerfahrubg sind, die sich das System Mal anschauen sollen, also ein dickerer schnellstarter

Und einsteigerboxen, die wirklich an die jenigen gerichtet sind, die mit dem Hobby anfangen

--- Ende Zitat ---

Und um mehr Neulinge ins Hobby (nicht mal nur in D&D5 ;)) reinzukriegen, braucht's definitiv mehr der letzteren Sorte.
Undwiederda:

--- Zitat von: nobody@home am 28.10.2022 | 09:49 ---Und um mehr Neulinge ins Hobby (nicht mal nur in D&D5 ;)) reinzukriegen, braucht's definitiv mehr der letzteren Sorte.

--- Ende Zitat ---

Sind aber weniger als man denkt aber um bei dnd zu bleiben. Ich würde sagen das die ersten beiden Boxen sich eher an dnd Neulinge und nicht rp Neulinge richtet und die neue eher letzteres bedient.
melkvie:
D&D Starter  Set (Vol. 2) bei Mülller

Da gerade dieses DND 5e Starter Set im Angebot ist, wollte ich fragen, wie lange ihr denn die Spielzeit der Box einschätzen würdet?
Alex:

--- Zitat von: melkvie am 10.11.2022 | 14:03 ---D&D Starter  Set (Vol. 2) bei Mülller

Da gerade dieses DND 5e Starter Set im Angebot ist, wollte ich fragen, wie lange ihr denn die Spielzeit der Box einschätzen würdet?

--- Ende Zitat ---
Kann ich nur schwierig beantworten, weil ich das noch nicht geleitet habe (habe es seit gestern). Aber mehrere Abende sicherlich ...
Rodmalas:
Je nachdem wie erfahren deine (Mit)Spieler sind und wie lange ihr durchschnittlich spielt.

Grob gesagt, kann man das Abenteuer in 4 Abschnitte einteilen. Ankunft und Exposition, nebenquest 1, nebenquest 2, Finale.

Das Abenteuer ist sehr gradlinig, die Charaktere sterben zu lassen ist fast schon eine Kunst, da der DM mehrfach  Ideen für einen Deus-Ex Moment angeboten bekommt.
Dafür kann man das Ding aber auch einfach aufmachen und losspielen was gerade Neue interessieren dürfte.

Ich denke die durchschnittliche Gruppe Neulinge wird so um die 12-16 Stunden brauchen, wenn Sie wirklich nah am Buch bleiben.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln