Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1603/1950) > >>
Tintenteufel:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.12.2022 | 13:48 ---Ich vermute mal der "One DnD" Playtest schluckt einen Großteil der Aufmerksamkeit.

--- Ende Zitat ---

Denke ich auch. DL war/ist doch in erster Linie (Alt-)Fanservice. Ich freu mich trotzdem! Auch wenn ich derzeit auch nicht heiss auf Kriegsspiel bin.
Hab das Setting nie gespielt und die Hauptromane erst kürzlich als Hörbuch gehört.
caranfang:

--- Zitat von: schneeland am  7.12.2022 | 13:47 ---Na das liegt aber dann schon daran, wie diese Settings für die 5e kommen und nicht dass sie kommen.

--- Ende Zitat ---
Genau das ist nämlich das Problem. Statt wie früher die Settings einfach an das neue regelwerk anzupassen und die Geschichte weiterzuschreiben, hat man sie massiv verändert. Dass dies bei den Fans der Settings nicht ankommt, hätte ihnen von Anfang an klar sein müssen
Weltengeist:

--- Zitat von: caranfang am  7.12.2022 | 15:58 ---Genau das ist nämlich das Problem. Statt wie früher die Settings einfach an das neue regelwerk anzupassen und die Geschichte weiterzuschreiben, hat man sie massiv verändert. Dass dies bei den Fans der Settings nicht ankommt, hätte ihnen von Anfang an klar sein müssen

--- Ende Zitat ---

Wobei mich persönlich bei den Neuauflagen der alten Sachen gar nicht mal der Bruch mit dem Kanon stört - dafür stecke ich ohnehin viel zu wenig drin. Was mich stört ist die klare Ansage, dass man bis auf den einen Settingband nichts weiter dazu herauszubringen gedenkt. Keine Ergänzungen, keine Abenteuer, keine Kampagnen. Für das, was ich mir von einem Setting erhoffe, ist das einfach zu wenig. Daher bediene ich mich lieber bei Third-Party-Sachen.
Tintenteufel:

--- Zitat von: Weltengeist am  7.12.2022 | 16:53 ---Wobei mich persönlich bei den Neuauflagen der alten Sachen gar nicht mal der Bruch mit dem Kanon stört - dafür stecke ich ohnehin viel zu wenig drin. Was mich stört ist die klare Ansage, dass man bis auf den einen Settingband nichts weiter dazu herauszubringen gedenkt. Keine Ergänzungen, keine Abenteuer, keine Kampagnen. Für das, was ich mir von einem Setting erhoffe, ist das einfach zu wenig. Daher bediene ich mich lieber bei Third-Party-Sachen.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt ja so nicht ganz. Es kommt meist einiges via DMsGuild. Nicht offiziell-offiziell, aber zahlreiche Abenteuer für die AL. Lieber nur so, bevor D&D wieder die Puste ausgeht; wie damals mit TSR.
Argovan:
Meinem Eindruck nach wird seit Einführung der Abenteuerpfade in erster Linie Zero-to-Hero in ein bis zwei Erdenjahren gespielt. Kampagnen, die über Jahre hinweg laufen, dürften heutzutage eher die Ausnahme sein. Und wenn man heute einen Tiefling Sorcerer und morgen einen Tabaxi Rogue spielt, warum sollte man dann nicht auch von einem bunten Setting in das nächste wechseln? Mit Bänden wie Strixhaven, Spelljammer und Dragonlance bedienen die Wizards einfach den aktuellen Markt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln