Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1641/1950) > >>
Zanji123:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.03.2023 | 14:00 ---Die Doppelmoral beziehe ich auf die User hier. Ich bin überzeugt,  dass die Mehrheit der Leute, die hier gerade empört "buh" schrei(b)en, sich sofort ohne zu zucken "das Geld aus der Tasche ziehen" ließen, wenn die Produkte analog wären und klassisch vertrieben würden. Selbst von Hasbro... 8]

--- Ende Zitat ---

ein reinen Digitalen Würfel, ein Digitales Gelände usw mit einem PHYSISCHEN Gegenstück zu vergleichen ist schonmal ziemlich sinnfrei imho. Ist das gleiche wie mit Trading Card Games off und online.

Ich gebe hier Geld für etwas aus das ich
1) nur in diesem kleinen Kosmos nutzen kann
2) es ist weg sollte der VTT mal dicht sein (und sind wir ehrlich: der wird nicht jahrelang betrieben werden)

Wenn ich mir für AD&D irgend ein Buch gekauft habe ist es generell auch weiterhin noch da wenn ich 50 plus Jahre bin (wir gehen jetzt mal davon aus das die Buchbindung sich nicht verabschiedet) Wenn ich mir das PDF auch OFFLINE ansehen kann -> joha ok

solange ich aber bei einer rein digitalen Plattform bin bin ich halt raus sollte diese digitale Plattform eingestellt werden. Ich kann dann nicht einfach weiterspielen wie ich will weil.... gibt's ja nicht mehr du hast ja auch nix physisches da / irgendwas auf deiner Festplatte.

Beispiel Videospiele: Egal wie viel Geld du in ein FIFA ULTIMATE TEAM dieses Jahr pumpst... nächstes jahr is es futsch wenn das neue kommt. Egal wie viel Geld du in Magic Arena pumpst -> wenn das Spiel mal down geht war's das. Mit physischen Karten kannst du weiterhin spielen.
Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.03.2023 | 14:24 ---ein reinen Digitalen Würfel, ein Digitales Gelände usw mit einem PHYSISCHEN Gegenstück zu vergleichen ist schonmal ziemlich sinnfrei imho. Ist das gleiche wie mit Trading Card Games off und online.

Ich gebe hier Geld für etwas aus das ich
1) nur in diesem kleinen Kosmos nutzen kann
2) es ist weg sollte der VTT mal dicht sein (und sind wir ehrlich: der wird nicht jahrelang betrieben werden)

--- Ende Zitat ---

Darauf wollte ich hinaus, danke. Es geht eben nicht darum, dass Hasbro uns das Geld entlocken will (in Form von microtransactions), sondern um das digitale Produkt. Da muss man imo schon trennen.
Arldwulf:
Durchaus, und ich würde auch noch hinzufügen: auch digitale Produkte können toll sein und ihren Nutzen haben.

Nur ist das im aktuellen Fall halt fragwürdig.
Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Arldwulf am 30.03.2023 | 14:36 ---Nur ist das im aktuellen Fall halt fragwürdig.

--- Ende Zitat ---

Mal davon abgesehen, dass das alles weitgehend Spekulation ist:

Ist tatsächlich das Konzept fragwürdig oder liegt das nicht eher am mangelhaften Vertrauen ggü Hasbro?
diogenes:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.03.2023 | 09:51 ---;-) stimmt weil diese Waffenskins nicht zu
- Diebstählen
- (gefakten) Glücksspiellotterien
- usw
geführt haben ... alles super unproblematisch :D

--- Ende Zitat ---

Dass genau diese Gambling-Geschichte hochproblematisch war und ist, hab ich ja gesagt. Lässt sich halt einfach dadurch verhindern, dass es keinen Sekundärmarkt gibt (vgl. bspw. Valorant), was ja bei DnD vermutlich der Fall sein dürfte. Was ich sagen will ist, ja, Microtransactions sind im Grundsatz blöd, ich würde auch lieber wie früher Dinge einmal kaufen und gut ist, aber sie sind eben auch here to stay und können durchaus Geld an die richtige Stelle bringen, ohne dabei extrem problematisch zu sein oder alles andere hinter sich zurückzustellen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln