Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1643/1950) > >>
tartex:
Mir ist halt immer noch egal, ob Metallica gegen Napster sind, weil ich sowieso nur St. Vitus höre.

Und wie lautet das schlechteste und meist mißbrauchte Adorno-Zitat aller Zeiten? "Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Auf jeden Fall habe ich deutlich weniger verbleibende Lebenszeit als supertolle Produkte schon 100% sicher im Regal oder auf den diversen Festplatten.
diogenes:

--- Zitat von: Arldwulf am 30.03.2023 | 15:08 ---Gerade der Part, dass dieser VTT darauf ausgelegt ist bestehende Versatzstücke selbst zu verschiedenen neuen Maps zu kombinieren dürfte dazu führen, dass selbige Maps halt gleichförmiger wirken und die dreidimensionale Darstellung macht es schwieriger eigene Maps dort hereinzubringen.

Ganz grob gesagt: Der Aufwand dieses Tool abseits der bereitgestellten Abenteuer zu nutzen dürfte relativ hoch werden.

--- Ende Zitat ---

Das ist erstmal nur Vermutung. Auch gesagt wurde (irgendwo in den Textbeiträgen), dass intern eine Möglichkeit genutzt wurde, recht einfach auch 2D-Maps in das System zu holen, was zunächst nur für Testzwecke gemacht wurde, aber wohl Teil des Systems bleiben soll. Wenn man da also schlicht Bilder hochladen und als Untergrund ala Tabletop Simulator nutzen kann, ist der VTT in dem Bereich genauso flexibel, wie andere VTT heute auch schon.

Außerdem ist eine Möglichkeit aus Versatzstücken schnell was einfaches zu basteln ja auch nicht verkehrt. Am IRL Spieltisch verwende ich ja auch nur wenn ich was spezifisches vorbereite mein (bisher noch mageres) 3D-Terrain, wenn's schnell gehen soll hab ich zwei oder drei Farben auf ner Wet-Erase-Battlemat.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Möglichkeit machen, Hausregeln und Homebrew einfach im System umzusetzen. Das ist ja jetzt schon ein Problem, wenn man zwar auf dndbeyond setzen, aber 3PP-Material oder Homebrew nutzen will. Am Ende ist die Frage, wie offen sie das System gestalten. Wahrscheinlich landen wir irgendwo zwischen dem Ideal einer total offenen API und einem freien Marktplatz und der Horrorvorstellung eines total geschlossenen Systems, auf dem ausschließlich Wizard's Content so läuft, wie Wizards sich das vorstellen.
aikar:
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten 5e-Settings/Kampagnen die in die Barock-Richtung gehen? Also eher 17. Jhdt. Musketiere-Frankreich anstatt Mittelalter? Die typischen D&D-Spezies dürfen ruhig auftauchen (müssen aber nicht).
Notfalls nehme ich 7te See aber mich würde interessieren, ob es schon was für 5e gibt.
Raven Nash:
Wie hieß das Ding mit den anthropomorphen Tieren (nein, nicht Humblewood)? Das war doch genau sowas...
aikar:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.04.2023 | 07:48 ---Wie hieß das Ding mit den anthropomorphen Tieren (nein, nicht Humblewood)? Das war doch genau sowas...

--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich Historia. Lieber wäre es mir ohne Tiere (dafür hab ich Humblewood). Aber wahrscheinlich lassen sich die ersetzen. Ich schau es mir mal an, danke. Evtl. auch nur für die Regeln und für das Setting dann doch 7te See.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln