| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1654/1950) > >> |
| AlucartDante:
Hm in meine Runde wird eine Halblingdruidin aufgenommen. Ich habe in DnD5e noch nie eine Druidin gespielt, sie hat noch nie DnD gespielt. Sie steigt auf Level 2 ein. Wir spielen nur mit PHB. Hat jemand eine Empfehlung für Cantrips, Zauber und Circle? |
| Smoothie:
Wenn ihr nur mit PHP spielt, dann auf jeden Fall Zirkel des Mondes. |
| Weltengeist:
--- Zitat von: Smoothie am 24.04.2023 | 23:41 ---Wenn ihr nur mit PHP spielt, --- Ende Zitat --- Informatiker? ~;D |
| aikar:
--- Zitat von: Smoothie am 24.04.2023 | 23:41 ---Wenn ihr nur mit PHP spielt, dann auf jeden Fall Zirkel des Mondes. --- Ende Zitat --- Funktioniert leider nicht. 500 Server error. --- Code: ---<?php Zirkel des Mondes?> --- Ende Code --- --- Zitat von: AlucartDante am 24.04.2023 | 22:45 ---Hm in meine Runde wird eine Halblingdruidin aufgenommen. Ich habe in DnD5e noch nie eine Druidin gespielt, sie hat noch nie DnD gespielt. Sie steigt auf Level 2 ein. Wir spielen nur mit PHB. Hat jemand eine Empfehlung für Cantrips, Zauber und Circle? --- Ende Zitat --- Ich würde andersrum fragen: Worauf hat sie denn Lust? Zirkel des Mondes ist oft die Antwort wenn die Frage nach dem "Stärksten Druiden-Build mit PHB" kommt. Ob es das ist, was ihr am meisten Spaß macht, ist eine andere Frage. Kurz: Zirkel des Mondes spezialisiert sich auf die Verwandlung des Druiden, Zirkel des Landes auf den Zauberwirker. Ich würde schauen, dass bei den Cantrips zumindest ein Kampfzauber dabei ist, am ehesten Flammen erzeugen oder Gift versprühen. Ansonsten sind Druiden ohnehin Vorbereitungs-Magiewirker, d.h. einfach mal durchprobieren bzw. das wählen, was in der Gruppe gerade fehlt. |
| Sashael:
Zirkel des Landes wird später zaubertechnisch sehr stark, weil der Pfad jede Menge praktische Bonuszauber gibt, die als immer vorbereitet gelten und nicht zu den gelernten Zaubern pro Tag gezählt werden. Der Pool an tatsächlich zauberbaren Zaubern wächst damit recht heftig an. Als Cantrip empfehle ich Flammen erzeugen, weil der gleichzeitig als Lichtquelle dienen kann. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |