Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1681/1950) > >>
aikar:
OK, 10 m ist zwar lang, aber 0,3 m nicht gerade dick, das würde ich eher als groß denn riesig einstufen.

Profilanpassung Größe Groß, wenn du streng im Regelsystem bleiben willst sinken dadurch die Trefferwürfel auf W10, aber nachdem du die Anzahl beliebig setzen kannst wird es dann halt TP 57 (9W10+9).
HG bleibt gleich.
tartex:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 29.08.2023 | 11:22 ---Ah sorry, die Beschreibung hatte ich leider überlesen, passt aber für mich vollkommen zu der angegebenen Größe der Riesenwürgeschlange. Da die den Größenkategorien zugeordneten Feldangaben, wie gesagt, keine genaue Flächen oder Raum Verdrängung angeben, sondern den Bedrohungsbereich. Das ist auch RAW.

--- Ende Zitat ---

Okay, ich nehme einen Faden als Miniatur.  ;)

13,5 Meter, wenn man 9 Felder (5 feet) hintereinanderreiht?
aikar:
Du nimmst das für jemanden den ich eher bei OSR eingeordnet hätte echt ganz schön ernst  ;D
Sicher, dass du es nicht lieber gleich mit Pathfinder probieren willst?  ~;D
tartex:

--- Zitat von: aikar am 29.08.2023 | 11:38 ---Du nimmst das für jemanden den ich eher bei OSR eingeordnet hätte echt ganz schön ernst  ;D
Sicher, dass du es nicht lieber gleich mit Pathfinder probieren willst?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich ordne mich ja gerade bei der OSR ein, weil ich das alles so ernst nehme. :o

D&D ist halt Lingua Franca, und mir ist es zu mühsam immer mit "Ja, D&D, aber..." zu kommen.

Habe aber auch mit Monster of the Week gelernt, wie man sich mit Regeln arrangiert, ohne sie zu brechen.  >;D
ThinkingOrc:

--- Zitat von: tartex am 29.08.2023 | 11:33 ---Okay, ich nehme einen Faden als Miniatur.  ;)

13,5 Meter, wenn man 9 Felder (5 feet) hintereinanderreiht?

--- Ende Zitat ---

Ja, also ne Schnur (3mm) wäre gar nicht so verkehrt. Eine Schlange oder auch ein Serpent wird ja nicht immer lang ausgestreckt auf dem Boden liegen sondern sich eben aufwickeln. Dann passt theoretisch auch das Quadrat als Schablone.
Aber mach es doch wie aikar sagt, das ist wohl auch RAW, wobei ich da nicht so firm bin (steht wahrscheinlich im DMG).

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln