| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1686/1950) > >> |
| Feuersänger:
--- Zitat von: aikar am 30.08.2023 | 09:42 ---Die Abenteuerbeschreibung ist für DSA1 ;) --- Ende Zitat --- In DSA stehen solche Anweisungen ("fliehen nach dem ersten Treffer") meines Erachtens, weil weil das Kampfsystem so unglaublich lahm und zäh ist, und bis zum ersten Treffer schonmal eine Stunde Spielzeit vergehen kann. Aber macht auch vllt trotzdem Sinn das auch in D&D beizubehalten, weil da eben auf Level 1 fast alle Charaktere zu unglaublich squishy sind. |
| aikar:
--- Zitat von: tartex am 30.08.2023 | 12:41 ---Bin schon ein paar mal mit Volltextsuche drüber gegangen. Finde in meinem 22seitigen PDF auch kein Bestiarium. Auf welcher Seite soll das sein? --- Ende Zitat --- Ich hab leider nur das Sammel-pdf Humblewood Tales. Gibt es in deinem pdf keine Kreaturen-Profile am Schluss? |
| ThinkingOrc:
Hab's mir eben auch runtergeladen. Beim kostenfreien Abenteuer gibt's kein Bestiary. Bei den "offiziellen" Veröffentlichungen gibt es wohl keinen Seaserpent Wyrmling. Es gibt eine Young Seaserpent, die hat es dann aber schon in sich mit 123 HP und CR 8. Nimm einfach die Würgeschlange und gut ist. Oder du nimmst einfach irgend nen anderen Drachenwyrmling (White?). Die Seaserpents sind ja eigentlich Drachen. Die sind auch Medium, das Huge hat ja anscheinend auch die Suspension of Disbelief überstrapaziert... |
| Raven Nash:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 30.08.2023 | 13:13 ---Hab's mir eben auch runtergeladen. Beim kostenfreien Abenteuer gibt's kein Bestiary. --- Ende Zitat --- Weil der Wakewyrm im Humblewood-Buch drin ist. Und das Abenteuer ist ja jetzt auch im Tales-Buch drin. |
| Sphyxis:
--- Zitat von: tartex am 30.08.2023 | 11:23 ---Ich schaffe meine Checks einfach nicht. Wo sind da die Stats im PDF?? --- Ende Zitat --- Ich widerspreche mal meinen Vorrednern. Im Downloadpaket sind in einem in einer Extra-PDF mit Gegnerkarten dabei. Dort findest du den Wakewyrm Wyrmling, der nicht im Humblewood Buch drin ist. Hatte mich auch erst verwirrt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |