Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
La Cipolla:
Bin gespannt! Oz war mir etwas zu speziell, aber Neverland fand ich richtig cool (obwohl ich GAR NICHTS mit Peter Pan anfangen kann :D).
Andropinis:
--- Zitat von: La Cipolla am 4.01.2024 | 19:46 ---Bin gespannt! Oz war mir etwas zu speziell, aber Neverland fand ich richtig cool (obwohl ich GAR NICHTS mit Peter Pan anfangen kann :D).
--- Ende Zitat ---
Geht mir grundsätzlich genauso - Neverland ist vom Setting halt näher an klassischer Fantasy und kann daher aus meiner Sicht auch eher in die Richtung gespielt werden, wenn man will. Ich liebe halt die ganze Aufmachung, Aufbau und den Inhalt der beiden Bücher. Wäre toll, wenn mal ein ganz klassisches Fantasy oder anderes klassisches RPG Setting in dem Stil der Bücher aufgesetzt würde.
Btw. wenn Du mit Peter Pan an nichts anfangen kannst, lies mal der Kinderdieb von Brom (dem Zeichner). Das ist die Peter Pan Story düsterer und erwachsener.
https://www.amazon.de/Kinderdieb-Roman-Brom/dp/3426283298/
aikar:
--- Zitat von: Andropinis am 4.01.2024 | 21:00 ---Btw. wenn Du mit Peter Pan an nichts anfangen kannst, lies mal der Kinderdieb von Brom (dem Zeichner). Das ist die Peter Pan Story düsterer und erwachsener.
https://www.amazon.de/Kinderdieb-Roman-Brom/dp/3426283298/
--- Ende Zitat ---
Sehr gutes Buch, aber man sollte eine klare Warnung aussprechen: Ich hab noch kein anderes Buch erlebt, das so explizite und ausführliche Splatter-Gewaltbeschreibungen beinhaltet wie dieses und auch Missbrauch ist ein klares Thema.
Swanosaurus:
--- Zitat von: aikar am 4.01.2024 | 21:43 ---Sehr gutes Buch, aber man sollte eine klare Warnung aussprechen: Ich hab noch kein anderes Buch erlebt, das so explizite und ausführliche Splatter-Gewaltbeschreibungen beinhaltet wie dieses und auch Missbrauch ist ein klares Thema.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich übersetzt - ich erinnere mich auch, dass ich ein bisschen geschockt war, aber die Arbeit daran hat mir dann doch gut gefallen.
Und außerdem, ich durfte BROM E-Mails schreiben, wie geil ist das denn!
(Übrigens, die deutsche Ausgabe enthält im Gegensatz zm Original KEINE Bratkartoffeln im mittelalterlichen England - da habe ich nach Rückfrage ausnahmsweise mal korrigierend eingegriffen ...).
Raven Nash:
--- Zitat von: Swanosaurus am 5.01.2024 | 02:03 ---(Übrigens, die deutsche Ausgabe enthält im Gegensatz zm Original KEINE Bratkartoffeln im mittelalterlichen England - da habe ich nach Rückfrage ausnahmsweise mal korrigierend eingegriffen ...).
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Hättest aber auch einfach Rüben draus machen können. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln