Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1724/1949) > >>

Gotham Rundschau:
Hallo und guten Morgen. Geht es nur mir so, oder ist es seit Beginn des großen, großen Jubiläumsjahres von Dungeons & Dragons um unser aller Lieblingsspiel dann doch etwas ruhig geworden? Wo sind die großen Events und Ankündigungen, das sich selbst abfeiern, der Drang, noch mehr in den Mainstream zu gehen, um unser Hobby auch nachhaltig inden kommenden Jahren mit Nachwuchs zu füttern?

Oder habe ich über den Jahreswechsel einfach nur gepennt und nix mitbekommen?

Boba Fett:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 22.01.2024 | 08:53 ---Geht es nur mir so, oder ist es seit Beginn des großen, großen Jubiläumsjahres von Dungeons & Dragons um unser aller Lieblingsspiel dann doch etwas ruhig geworden?
--- Ende Zitat ---

Die große Entlassungswelle, mit der der Hasbro Konzern seinen Mitarbeiten (auch bei Wizards, als eigentlich der einzige Teil von Hasbro, der Gewinn schreibt) unmittelbar vor den Feiertagen ein unrühmliches "Weihnachtsgeschenk" gemacht hat - die hast Du mitbekommen?
Ich vermute mal, die müssen sich jetzt erstmal organisieren, immerhin muss zum Sommer ja D&D6 (aka one) rausgebracht werden. Und nachdem wirklich wichtige Teile aus den kreativen und erschaffenden Personal in den Teams fehlen, wird der Rest mehr machen müssen, Dinge werden zusammengestrichen werden oder in minderer Qualität erscheinen.

Gotham Rundschau:
Ja, das habe ich schon wahrgenommen. Ich hätte nur vermutet, dass bei einem solchen Jubiläumsjahr schon viel mehr vorbereitet / vorproduziert sein sollte.

Vash the stampede:
@Raven Nash. Merci für den Link. Eine schöne Hilfe. :d

@Rodmalas. Sehr cool. Vielen Dank, das hilft mir sehr! :d

schneeland:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 22.01.2024 | 11:00 ---Ja, das habe ich schon wahrgenommen. Ich hätte nur vermutet, dass bei einem solchen Jubiläumsjahr schon viel mehr vorbereitet / vorproduziert sein sollte.

--- Ende Zitat ---

Ja, bisher ist relativ wenig (Marketing-)Hype. Vielleicht ist Hasbro gerade stärker als üblich mit sich selbst beschäftigt wegen der anderweitig schlechten Zahlen. Vermutlich läuft die Marketing-Maschinerie aber einfach erst später an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln