Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
aikar:
--- Zitat von: diogenes am 22.01.2024 | 14:32 ---Ich denke, die haben v.a. Schiss, diese Riesenmöglichkeit zu versemmeln, weil der VTT nicht rechtzeitig fertig wird.
--- Ende Zitat ---
Nicht auszuschließen. Und auch für "One D&D"/D&D2024 gibt es ja noch keinen konkreten Erscheinungstermin, was werbetechnisch auch mehr als seltsam ist.
Mangu:
--- Zitat von: aikar am 22.01.2024 | 14:38 ---Nicht auszuschließen. Und auch für "One D&D"/D&D2024 gibt es ja noch keinen konkreten Erscheinungstermin, was werbetechnisch auch mehr als seltsam ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja interessant. Ich hatte noch den 21.05.2024 im Kopf und habe gerade nochmal nach der Meldung gesucht. Aber WotC scheint den erst veröffentlichten Termin später rausgenommen zu haben:
https://www.enworld.org/threads/the-2024-core-d-d-rulebooks-are-coming-in-may.701361/
Raven Nash:
Ich hatte was von Juni mitbekommen, daher auch die Annahme, dass ab April die Marketingmaschine startet. Vielleicht verschieben sie's aber auch gleich zur GenCon.
Sphyxis:
Naja, dann müssen sie die Markenpräsenz aber nochmal enorm steigern...
Hab letztens einen Spot von Gamesworkshop zu ihrer neuen Warhammer Fantasy TT Reihe bei ProSieben UND auf ZDF gesehen. Während die letzte D&D Werbung vermutlich die Filmtrailer waren und vielleicht noch aber nur gganz ganz vielleicht die Filmactionfiguren auf SuperRTL waren... :D
Und jo, denke auch dass sie ONE und ihr VTT dermaßen versemmeln werden...
Lustig zu sehen, dass die Konkurrenz es währenddessen aber auch nicht geschafft hat die DnD-Lücke zu schließen. Aus der ORC wurde nix und jeder Verlag macht sein eigenes Ding... und noch keines ist wirklich fertig geschrieben und könnte im D&D-Jubiläumsjahr abräumen, was Hasbro alles stehen lässt... so gefühlt.
Ich meine, was wäre das für Werbung: 50 Jahre D&D und die neuste Iteration von D&D (made by Kobold Press) stürmt die Läden erscheint, als der treueste Nachfolger einer Spiellinie aus den 70ern...
Raven Nash:
--- Zitat von: Sphyxis am 23.01.2024 | 14:07 ---50 Jahre D&D und die neuste Iteration von D&D (made by Kobold Press) stürmt die Läden erscheint, als der treueste Nachfolger einer Spiellinie aus den 70ern...
--- Ende Zitat ---
Die neuste Iteration gibt's schon längst. Nennt sich LevelUp! ;)
Und für die, die noch mehr Crunch wollen, PF2.
Auf ToV würde ich nicht warten - demnach die Kobolde einen KS nach dem anderen launchen, aber nichts fertig kriegen. Jetzt erst den GM-Guide (womit dann auch drei Grundbücher da wären, wie bei 5e). Und was bisher zu sehen ist, unterscheidet sich zu wenig vom Original, als dass es echte Konkurrenz sein könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln