Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
tartex:
--- Zitat von: sindar am 5.08.2015 | 15:50 ---Alle anderen haben noch niedrigere AC (11-14, soweit ich weiss; ist aber 'ne Weile her, da kann mich meine Erinnerung truegen), und nur einer hat mehr Hitpoints als ich.
--- Ende Zitat ---
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. >;D Der Half-Elf-Cthulhulock in Sindars Runde
(Was ist eigentlich die semi-offizielle Bezeichnung für Cthulhulock? Gibt es ein Äquivalent zum Feylock?)
ElfenLied:
--- Zitat von: tartex am 6.08.2015 | 14:27 ---(Was ist eigentlich die semi-offizielle Bezeichnung für Cthulhulock? Gibt es ein Äquivalent zum Feylock?)
--- Ende Zitat ---
Ich sag immer GOOlock dazu. Kling auch schön schleimig :P
Runenstahl:
In unseren Gruppen haben wir bislang witzigerweise noch keinen Cleric am Start (trotz ca. 15 verschiedener Charaktere). Ich selbst bin mit den neuen Regeln für Cleriker noch nicht komplett vertraut, aber was ich bislang gesehen habe sieht mMn doch sehr nach kämpfendem Heiler / Unterstützer aus.
Erstaunlich viele Zauber werden ja inzwischen auch als Bonusaktionen gewirkt. Früher mußte man sich immer entscheiden anzugreifen oder stattdessen noch einen Unterstützungszauber rauszuhauen der erst langfristig was bringt. Bei D&D 5 kann man nun nach vorne stürmen und nebenbei Heilen (Word of Healing), Feinde behindern oder Freunde unterstützen (Bane, Bless) oder sich bzw andere schützen (Shield of Faith).
Das es keinen Nachteil mehr gibt wenn man im Nahkampf zaubert hilft natürlich auch ungemein.
sindar:
Nur wenn man keinen Angriffswurf machen muss (bei Guiding Bolt muss man das). Auf den hat man Disadvantage.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: sindar am 6.08.2015 | 14:55 ---Nur wenn man keinen Fernkampf-Angriffswurf machen muss (bei Guiding Bolt muss man das). Auf den hat man Disadvantage.
--- Ende Zitat ---
Fixed it for you... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln