Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1823/1949) > >>

Ainor:
Tjo, einige dieser Klauseln sind vermutlich notwendig Nutzerinhalte hostet. Das ist dann vermutlich tatsächlich Standard für praktisch alle Onlineplatformen. Und davor dass WOTC Inhalte der Nutzer klaut hätte ich jetzt weniger Angst. Wichtiger finde ich den Effekt dass wenn viele auf Beyond unterwegs sind es schwieriger wird andere Systeme zu spielen.

--- Zitat von: Zed am 16.07.2024 | 15:41 ---Das Thema Content-Bundle-Kauf ist die einzige, jüngste Kontroverse, die ich zu DnD Beyond gefunden habe.

--- Ende Zitat ---

Naja, das klingt aber auch irgendwie überdramatisch solange die Bücher in der Gruppe geteilt werden. Offline ist es doch auch recht normal dass im Spiel ist was am Tisch ist.

Sashael:

--- Zitat von: Ainor am 16.07.2024 | 18:21 ---Naja, das klingt aber auch irgendwie überdramatisch solange die Bücher in der Gruppe geteilt werden. Offline ist es doch auch recht normal dass im Spiel ist was am Tisch ist.

--- Ende Zitat ---
Ich finde das auch etwas merkwürdig.
Aber ich bin halt auch erst gar nicht auf D&D Beyond unterwegs und muss über die Klage, dass man sich nicht mehr nur ein Bruchstück aus einem Buch ziehen kann, leicht verwirrt den Kopf schütteln.

Zanji123:
naja ich kann's so n bisschen verstehen.

Da hast du mal die Möglichkeit aus einem Buch halt nur eine Seite oder eine Klasse zu kaufen anstatt das ganze Buch das du dann nie mehr nutzen wirst.... und dann wird das auf einmal wieder zurück genommen.

Wäre das von Anfang an so gewesen wie offline (Kauf das ganze Buch oder gar nicht) wäre der Aufschrei gar nicht gewesen.

tartex:
Ich fand es super immer nur die Subklasse oder das Monster zu kaufen das ich tatsächlich brauchte.

Habe mir so viel Geld gespart und musste mir nicht noch eine 7te D&D-Edition in mein überbordendes Regal stellen. Bei meiner Spielweise habe ich z.B. immer höchstens 10% jedes Monster Manuals benutzt. (Und nach AD&D2 haben sie mich als Lektüre auch nicht mehr interessiert.)

JohnBoy:

--- Zitat von: tartex am 17.07.2024 | 11:06 ---(Und nach AD&D2 haben sie mich als Lektüre auch nicht mehr interessiert.)
--- Ende Zitat ---
Da musste ich ertappt schmunzeln!

Das Monster Manual 1 oder 2 steht bei mir immer noch - quasi fast als Devotionalie - im Schrank, da habe ich früher gerne drin gelesen und "Flair" eingeatmet. Danach haben mich die MMs ebenfalls nicht mehr jenseits der Stats groß interessiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln